633A schmeißt Hydrauliköl raus

644_ihc_323

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2015
Beiträge
379
Ort
49849 Wilsum
Moin moin,

Unser 633A schmeißt Hydrauliköl durch die Entlüftung raus, wenn man den FL runter macht. Es ist nicht zu viel Öl drauf. Habt ihr eine Idee, woran das liegt? Vielen Dank im voraus.

LG Thom
 
Hi,

es kann sein das sich bei dem Herablassen (mit der großen Menge Öl) sich Luftblasen bilden,

die dann das Volumen so verändern, das es zu viel ist für den Behälter.

Häufig  wird dann die Öffnung nach oben verlegt (somit verlängert), bzw. ein weiterer Ausgleichsbehälter angebaut.

Probiert mal, ob es beim langsamen ablassen auch passiert.

Es kann aber auch sein das die Pumpe Luft sieht (an der Welle), dann wäre es aber immer.

Gruß Matthias
 
Hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei mir war es die Hydraulikpumpe.

Bei kalten Temperaturen wenn das Öl dickflüssiger ist hat die Pumpe durch den Simmerring der die Antriebswelle abdichtet Luft gesaugt und dadurch das Öl aufgeschäumt.

Sobald der Schlepper warm ist war dann ruhe. Habe die Pumpe erneuert und seitdem ist Ruhe.

Ich würde an deiner Stelle mal die Saugleitung und alle Verschraubungen auf Undichtigkeit prüfen, wenn da alles dicht ist wird es die Pumpe sein.

MFG
 
...früher hatte man bei solchen Symptomen immer gesagt: Rücklaufleitung dicht, oder Filter zu!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo, ich hatte das Problem vor vielen Jahren mit dem 533, da lag es an einer Ölvermischung zB. Hytran und HLP 46 dann schäumt es auch aus dem Filter. 

Gruß Michael
 
Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.

Ich habe die Heckhydraulik runtergelassen und dann sprudelte Öl raus, hinten dem Sitz.

Kann mir da einer sagen was das ist und was ich machen muss?????eup-1131441116-37652bdeeeb13a96c614dbcf18c5fe1f-1482694289_big.webp???? 
 
Hi,

das ist die Einfüll/Belüftung Öffnung für das Hydrauliköl.

Du hast das wie oben beschriebene Problem.

Also Leitung zieht Luft, Filter zu oder Pumpe zieht Luft.

Gruss Matthias
 
G

Karl1966:

Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.

Ich habe die Heckhydraulik runtergelassen und dann sprudelte Öl raus, hinten dem Sitz.

Kann mir da einer sagen was das ist und was ich machen muss?????eup-1131441116-37652bdeeeb13a96c614dbcf18c5fe1f-1482694289_big.webp???? 

Wozu brauchst denn am 423 doppelte Zusatzhubzylinder? Was wird mit dem noch alles so gemacht?

 
Das sind doppeltwirkende, die einfach wirkend betrieben werden.

Oben ist ein Filter für die Entlüftung dran.

MfG Jürgen
 
Ja schon klar. Mit doppelt meinte ich nicht doppelt wirkend sondern doppelte Ausführung. Sind ja schließlich zwei Zylinder verbaut. Mir gings nur darum welche Arbeiten mit nem 423 ausgeführt werden die zwei Zusatzhubzylinder erfordern.

Gruss
 
Ich habe den Trecker erst vor 2 Monaten gekauft.

Er wird bei uns für kleinere Hofarbeiten eingesetzt:

Er hat auch einen Frontlader,um Rundballen in den Stall zu transportieren.

Es ist mein erster Trecker und deswegen hoffe ich hier Hilfe zu finden.

LG
 
Hallo, ich denke das ist kein technisches Problem! Wie hast du den Ölstand Hydraulik kontrolliert? Frontlader und Heckhydraulik oben und dann kontrolliert und aufgefüllt? Dann ist es normal beim runterlassen, dass die Füllmenge der Zylinder zurückfließt, und das überschüssige Öl aus der Entlüftung kommt. An diesem Anfängerfehler habe ich auch vor Jahren rumgedocktert, bis ein Kumpel die logische Erklärung hatte. Hat für einige Lacher gesorgt, aber alles kein Problem.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten