[633er] Leistung der Zapfwelle?

PsiTrax

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
16
Hallo Kollegen,

kann mir jemand sagen wie ich auf die Leistung an der Zapfwelle schließen kann? Irgendwie muss ja eine Übersetzung stattfinden, welche mir von der Nenndrehzald des Motors (bei mir ca. 2100upm) auf jeweils 540 bzw . 1000 upm übersetzt. Aber wie verhält sich hier die Leistung an der Zapfwelle (Motor 38kW/52PS)?

Ich würde mir also gern die Zapfwellenleistung bei beispielweise 1200upm des Motors und "540er Gang" errechnen.

Grüße aus Franken

Christoph
 
Hallo,

an der Zapfwelle hast Du ca. 5- 10 % weniger Leistung als der Motor bringt.

aber errechnen was Du bei ca 1200 Motorumdrehungen an der Zapfwelle für eine Leistung hast wird sehr schwierig sein da Du nicht weist wieviel Leistung der Motor bei 1200 U/min bringt.

am einfachsten ist es wenn Du mit dem Schlepper an die Leistungsbremse gehst und deine Motordrehzahl auf die 1200 einstellst dann wird Dir Zapfwellendrehzahl, Drehmoment sowie die Leistung in KW oder PS angezeigt.

Eine Bremse hat normal jede LM Wekstatt
 
Zurück
Oben Unten