633er zieht Deutz aus dem Dreck

Hey Tobi was war los?War dir dein alter Name zu heiß geworden oder was.
 
Meine Zeit, stand der Deutzer auf der Bremse oder oder hatte der IHC keine Differenzialsperre???

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Ich will nicht unbedingt sagen, dass der 633 optimal gefahren ist, aber er hat auf dem Waldboden und bei der Bereifung auch nicht unbedingt den optimalen Grip.

Aber das Anrucken ist auch die einzige Chance die der Schlepper hat, etwas weniger Gas hätte aber auch gereicht. (nur der Deutz ist wohl verreckt, der hilf ja nichtmal mit)

Der Deutz steht zudem noch leich ab vom Schuss, neben dem Weg und muss erstmal über die Spurhügel gezogen werden.

Dann kämpft der 633 noch gegen den Berg und das mach erst was aus.....

Deswegen sehe ich auch vieles differenzierter, was die Zugkraftbehauptungen von irgendwelchen 1445er IHCs z.B. angeht.

Erst ein leicher Anstieg zeigt, was wirklich in einer MAschine steckt.

Da ich hier in der Vordereifel sowohl Furchenlängen von 300m schnurgeradeaus habe, als auch extreme Hanglagen, gepaart mit teilweise schwerem Lehm-Sandboden sieht man erst die PS schwinden und fährt eben nur einen 4-Scharer oder 3m-Grubber.
 
Original-Beitrag von CORSARO 70:

Währe er in einem kleinerren gang und mit weniger luft gefahren währe der 633 eher vorne hoch gekommen als zu drehen!!

MfG Adrian

Das ist bei der Reifengröße irrelevant. Das merkst du erst ab 380/70-30 und breiter.....soviel Luft kannst du da nicht rauslassen, dass der Bodenkontakt wirklich viel gößer wird, ohne dass der Schlepper sich die Karkasse kaputt fährt. Zudem müsste er sie Reifen wieder aufpumpen......und er steht ja im Walde

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber der Sound in Spitzenklasse.....das ist ein IHC pur!!
 
Original-Beitrag von Quadgott:

Original-Beitrag von CORSARO 70:

Währe er in einem kleinerren gang und mit weniger luft gefahren währe der 633 eher vorne hoch gekommen als zu drehen!!

MfG Adrian

Das ist bei der Reifengröße irrelevant. Das merkst du erst ab 380/70-30 und breiter.....soviel Luft kannst du da nicht rauslassen, dass der Bodenkontakt wirklich viel gößer wird, ohne dass der Schlepper sich die Karkasse kaputt fährt. Zudem müsste er sie Reifen wieder aufpumpen......und er steht ja im Walde

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber der Sound in Spitzenklasse.....das ist ein IHC pur!!

Stimmt Quadgott, habe auch schon gedacht, Dein 523 hätte da wesentlich besser gezogen, ersmal wegen der 300 Kg Mehrgewicht und dann noch die dicken Reifen.

Der 633 pfeift richtig beim Gas geben, der Schlepper hört sich ähnlich an wie Nachbars 423 is mir aufgefallen. Die 3 Zylinder sind schon Klasse!

Grüße Tobias
 
Gang rein und Gas... Das geht auch anders. Bei schweren Zugarbeiten bringt vollgas meistens nicht viel. Lieber halbe drezahl damit er mit richtig drehmoment packt.
 
Man muss aber auch sagen das der Hänger am Deutz ein Spielzeug ist, hätte der unseren Rückewagen voll beladen dahinter gehabt hätste das gespann mit nem 80er rausziehn müssen.

Grüße Tobias
 
aber da sieht mans wieder mal wer wen aus dem dreck zieht und warum denn nicht mit vollgas ziehen ob er langsam oder schnell fährt wenn er durch dreht dreht er durch............

ist aber nur meine meinung /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruss gerd
 
Quadgott schrieb:

"Das ist bei der Reifengröße irrelevant. Das merkst du erst ab 380/70-30 und breiter.....soviel Luft kannst du da nicht rauslassen, dass der Bodenkontakt wirklich viel gößer wird, ohne dass der Schlepper sich die Karkasse kaputt fährt. Zudem müsste er sie Reifen wieder aufpumpen......und er steht ja im Walde"

Hmmmm, sollte ich den Leuten in den lezten 10 Jahren etwa das falsche erzählt haben? Aber eine Frage habe ich dann doch, wieso macht sich ein angepaßter Luftdruck erst ab einer Reifengröße 380/70R30 bemerkbar?

mfG

Ralf
 
Nun, wir können jetzt die Reifengrößen auf die Goldwaage legen, aber ein modernerer Niederdruckreifen (Radial) ist eben auch bei hoher Zugkraftbeanspruchung in der Lage, mit 1nem bar oder auch weniger gefahren zu werden......

Normalerweise ist ja die opische Faustregel......

Der Schlepper auf ebenem harten Untergrund.....

Die Stollen liegen vollständig auf.

So.

Jetzt kann unser 633 zwar seine Luft noch weiter aus den Reifen lassen, wird er aber nur unmerklich an Reifenauflagefläche gewinnen, da er nunmal nicht gerade eine gute Ausgangsposition hat, mit seinen 12.4er.

auch meine 16.9-30 fahre ich mit wenig Belastung auf 1bar....auf den großen Maschinen mit 650er Reifen oder 710er schaut das nicht anders aus. Da ist aber auch ein deutlicher unterschied zu spüren....weil durch weniger Luft (im Felde)

Der Komfort und die Reifenanpassung im unebnen Untergrund besser funktioniernen und die Auflagefläche richtig groß wird....

Aber bei schneller Straßenfahrt ist das Risiko einer zerstörten Karkasse zu groß (Abhilfe: Reifendruckregelanlage).

Bei deinem Bulldog (ich glaub es ist ja ein 644) bringen diese Luftspielchen sicherlich was, aber nicht wirklich bei dem 633.....da macht sich keiner die Mühe bei den Reifen.
 
Das ist halt ein IH, wir haben auch einen 633, das sind schon Maschinen, was der IM wALD Schon geleistet hat...

Wir haben an den hintern Felgen pro Seite 200 kg, gewicht angebracht, (stammt von Schlüter hinterräder) sieht gut aus und bringt mehr als man denkt!!

was ich in dem Fall noch gemacht hätte, die Ackerschiene ganz aufgelassen, dann bekommt der entscheidend mehr Bodendruck!! Auf diese weisse kann man auch die grössten Stämme rausschleifen.

Gruß Michael
 
Das is noch richtiges Silofestfahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Diesen 1246 ist auch in der Einsatz-Galerie(hab ich mal ein paar Fotos von reingesetzt) /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Zurück
Oben Unten