644 AS Getriebeschmerzen

TiJu666

Mitglied
Registr.
12 Mai 2012
Beiträge
18
Ort
Wietmarschen
Nabend zussammen,

wir sind momentan dabei unseren 644AS wieder fit zu machen. Da er schon längere Zeit chronische Getriebeschmerzen im Bereich der Ackergruppe hat haben wir "mal eben" den Getriebedeckel geöffnet. Jetzt erklärt sich auch warum die Ackergänge immer rausspringen - schön ist anders...









 

Wenn ich das Werkstatthandbuch und die Ersatzteilliste richtig verstehe sitzt das kleine zahnlose Zahnrad direkt auf der Hauptantriebswelle und bildet wohl zusammen ein Bauteil, dann wäre da noch das große mittlere für die Ackergruppe welches ersetzt werden müsste.

Sind solche Teile noch zu bekommen?

Wenn ja, Neu ist warscheinlich unbezahlbar.

Gibts die Teile gebraucht einzeln zu kaufen oder nur als "komplettes" Getriebe.

Wenn möglich würde ich gerne unser Getrieb weitestgehend beibehalten, hat halt einen idellen Wert. Mein Opa hatte den Schlepper seinerzeit gekauft.

Gruß

TiJu666

EDIT: es handelt sich natürlich nicht um die Hauptantriebswelle sondern um die hintere Vorgelegewelle.
 
Hallo, das Problem ist serienmässig bei dieser "alten" Ausführung des Getriebes. Die Welle vom 744/844 passt nicht, weil die Kegelrollenlager haben, Du dürftest Kugellager haben. Ausserdem gibt es die beiden Varianten mit/ ohne Reduziergetriebe. Ich schau mal, was ich habe. Ruf mich heute Abend an: 04402 4010

Frank
 
Nabend zusammen,

Dies war eigentlich nicht als Suchanzeige gedacht, trotzdem Danke für die Angebote.

Eine entsprechende Suchanfrage gabe ich unter "Suche" eingestellt.

Gruß

TiJu666
 
Zurück
Oben Unten