644 AS springt nicht mehr an

IHC-654S

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Mai 2013
Hallo

hab ein Problem mit meinem neuen 644 AS und zwar das er seit vorgestern nicht mehr anspringt. Er ist Samstag geliefert worden und weil die Batterie leer war musste er so abgeladen werden und SOnntag konnten wir dann erstmal testen. Da ist er erst auch nicht angesprungen bis wir mehrmals mit dem Absperrhan von der DIeselleitung rumgespielt haben. Irgendswann ist er dann angesprungen und fahren ging ohne Probleme. Er ging danach auch nochmal an. Deshalb die Frage:

1) Wie muss der Absperrhan stehn, sodass die Leitung auf ist? 3 Uhr, 6 Uhr oder 9 Uhr?

Dann wollte ich heute wieder ne Runde drehen, selbes SPiel. Traktor nur georgelt aber er ging nicht an. Mal oben in den Tank reingeschaut und etwas Dreck bemerkt, also Ablasschraube auf, alten Diesel raus, alles gereinigt und Diesel gefiltert wieder rein. Test... negativ. Springt immer noch nicht an. Deshalb die nächste Frage:

2) Muss ich die ESP oder was andres noch entlüften? Wir haben die Schrauben auf dem Filterglas aufgedreht und aus allen kommt der Diesel gelaufen.

Abschließend dann noch... hat einer ne Idee was es noch sein kann das er nicht anspringt? Geglüht etc hab ich und das Ansaugrohr wird auch warm. Wenn einer noch Rat weiß dann immer her damit.

Moin,

Samstag geliefert worden? Also gerade gekauft? Wie ist er bei Besichtigung angesprungen? War er kalt? Kannst Du dem Verkäufer vertrauen? Also Sonntag mus der Absperrhahn richtig gestanden haben, sonst wäre er nicht gelaufen. Nebenbei er muß nach hinten also auf 3 Uhr stehen. Da er eine Fallstromanlage hat kann er kein Diesel "fallen lassen". Wenn Du die Filter nicht gewechselt hast, sondern nur den abgelassenen Diesel gefiltert und wieder drauf gekippt hast kann eigentlich keine Luft in der EP sein. Mach mal den Hahn zu und schraube den hahn von der weiterführenen Stahlleitung ab. Hahn aufmachen. Wenn es gut läuft ok, wenn nicht mit Kompressor durchblasen (Tankdeckel ab). Oft sammelt sich der Dreck in der Hohlschraube unter´m Tank. Nach dem anschrauben der Leitung vor dem festziehen Hahn auf, damit keine Luft in der Leitung bleibt. Dann die Entlüftungsschrauben am Filterhalter lösen. Danach den Pumpeneingang (Diesel) lösen. Je nachdem wie voll der Tank ist muß es entsprechend laufen. Dann den Rücklauf lösen, Hohlschraube ganz raus. Da drunter ist ein Ventil, also wenn da kein Diesel kommt oder nur langsam (auch vom Tankinhalt abhängig) keine Panik. Wenn nichts kommt Rücklauf am Tank ab und Druck auf den Tank geben. Spätestens dann muß was kommen. Luft oder Diesel.

Ich vermute eher, das Du einen 644 mit verschlissener EP gekauft hast. Keine Startmenge = schlecht anspringen. :-(

Frank

Ja ist gerade erst gekauft worden. Ja er war eiskalt hab ich extra drauf geachtet. Er ist dort 1a angesprungen. Auch mehrmals nach gang. Danach wurde auch noch TÜV etc neu gemacht. Da ist er auch gelaufen und beim Aufladen ist er auch gelaufen nur seit er bei mir steht geht eben nix mehr. Aber die ESP haben wir auch im Verdacht. Da kann ich ja dann wieder mit ner dicken Rechnung rechnen -.- Habt ihr sowat ma von Bosch machen lassen und könnt mir sagen wat dat kostet?

Nur zur Sicherheit:

der Kaltstartvorgang:

- Totmacher bis zur ersten Raste ziehen (also ungefähr halb raus)
- Vollgas geben
- evtl. Vorglühen (ist aber nicht so wichtig)
- und schließlich starten

So stehts in der betriebsanleitung!

! Min Vorglühen, Den Totmacher bis zur hälfte oder ersten anschlag rausziehen und starten!

Kein Gas geben!!!!!

Dann sollte er kommen!

Hallo,

ja. Kein Gas geben!

So kenne ich das auch.

Mehrmenge und Vollgas da kommt der überhaupt nicht mit.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Ne habs schon nach Handbuch gemacht. Kein Ergebnis

Hab grad mit dem hiesigen Boschhändler gesprochen. Wenns wirklich die ESP ist kommt im Reparaturfall knapp 1000€ und im AT 1600€ jeweils zzgl. Mwst auf mich zu -.-

Hallo

ich würde es mit komplett entlüften versuchen.

Ab den Dieselfilter an der Einspritzpumpe kleine Schraube müsste es sein.

Dann oben direkt an den Düsen entlüften dann siehst du auch gleich ob genug Diesel kommt und druck dahinter steckt

knapp 20l Diesel sind drin. Hab aber nochmal diesselbe Menge daheim stehn um sie zur Not noch dabei zu kippen

Moin,

steht dein Handgashebel auf Standgas? Falls du beim Starten Gas gibst, springt der nicht an.

Gruß Mark

Hallo IHC-645, du schreibst das die Batterie leer war. Am nächsten Tag hast du gestartet und die Maschine nur kurz laufen gelassen. Ist deine Batterie voll geladen und liefert vollen Strom? Wenn der Motor nur kurz läuft kann die Batterie nicht laden und verliert immer mehr Leistung. Hört sich für mich so an als wenn der Anlasser deshalb nicht schnell genug dreht. Häng mal ein Auto mit großem Motor zur Starthilfe dran und vergleich dann Drehgeschwindigkeit Anlasser und Startverhalten. Vielleicht hilft dir das weiter!

Gruß Klaus

Hallo an alle

also er läuft jetzt wieder wie ne 1. Grund war der Anlasser. Der hat nicht mehr gudd genug gedreht. Hab jetzt nen neuen schnelldrehenden dran, Original IH Erstazteil, und er rennt wie ne 1 auch ohne glühen.

Hab jetzt aber ein andrers Problem, dass er beim fahren komische Geräusche macht. In etwa so als ob die Allradwelle sehr viel Spiel hätte. So in etwa kann man sich das Geräusch vorstellen. Auf dem Traktor bekommst du als Fahrer das GEräusch gar nicht mal so mit aber wenn du an jmd vorbei fährst hört derjenige et klar raus.

Hallo,

also wie schon in der IH-Case IH Facebook Gruppe geschrieben, tippe ich mal darauf, dass der Anlasser nicht richtig wieder zurückspringt.

Ein Spiel der Kardanwelle des Allrads kannst du ja ohne weiteres per Hand prüfen indem du beide Wellenenden an der Verzahnung ruckelst. 

Ist der Anlasser denn der passende zu einem 644?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Zurück
Oben Unten