644 mit Kabelbaum Schaden!!!

644sepp

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Januar 2009
lang ists her das er probleme machte.

hab vor kurzen das problem das hinterm amaturenbrett einige kabel an einander geschmorrt sind. diese habe ich ausgetauscht und trotzdem spinnt die ganze elektrik. nun habe ich vor einfach den kabelbaum komplett zu tauschen doch finde ich niemanden der noch ein guten gebrauchten zu verkaufen hat.ich habe wohl öfters mehrere kleine kurzschlüsse gehabt wodurch möglicherweise batterie und andere bauteile ein mit gekriegt haben.

kann mir da jemand irgendwie weiter helfen? schonmal vielen dank für jede hilfe.

wenn jemand einen kabelbaum fürn 644 verkaufen kann der ok is bitte hier anrufen 0176/32244999

würde mich freuen wenn mir jemand einen anbieten kann.

mfg stefan

Hallo Stefan,

in deinem 644 steckt nicht wirklich viel empfindliche Elektronik. wenn das Blinkerrelails nicht mehr Orginal ist, dürfte das neuere Blinkerrelais das einzige Bauteil sein in dem Elektronik steckt.
Soll bedeuten, wenn du alle Kabel erneuert hast sind die Teile kaputt die spinnen!
Gibt es die Sicherungen noch, wenn ja ist da nicht die ein oder andere geflogen?
Was spinnt denn genau und wie?
Bist du dir Sicher dass du alle Kabel korrekt getauscht hast?

der Tom

Du wirst dir doch wohl keinen alten gebrauchten Kabelbaum da reinbauen.

Baue deinen vorsichtig aus, nutze das Teil als Vorlage und erstelle einen neuen. Und dann machst dus grad richtig und arbeitest mit isolierten Kontaktschuhen.

Das habe ich eh nie verstanden bei IHC, warum man besonders im Amaturenbrett alles mit nicht- isolierten Kontaktschuhen angefertigt hat. Der Sicherungskasten ist auch nicht viel besser etc. War wahrscheinlich mal wieder ne Kostenfrage gewesen.

Gruß, Matthias

Hallo Stefan,

Bau dir den Kabelbaum ruhig selbst. Das ist an sich keine große Sache, haben dass bei unserem 946 (der komplett verbastelt war was die Elektrik betrifft) auch gemacht. Kannst dir einfach einen Schaltplan organisieren. Da stehen dann auch die Kabelfarben und Durchmesser dabei.

Viel Erfolg dabei :)

"Ich bin der Schlepper aus dem Neusser Land, und hab geschleppt schon allerhand, die größten Pflüge weit und breit, zum Schleppen hab ich immer Zeit."

Zurück
Oben Unten