644 VERBRAUCHT WASSER

644sepp

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Januar 2009
Beiträge
71
Ort
49328 Melle
hallo

ich hatte mein ihc 644 bj 77 an einen klottennachbarn ein paar tage zu gutmütig geliehen weil er seine beiden case wohl kaputt gefuscht hat. nun hab ich ein paar probleme mit dem motor meines ihc’s seid ich in wieder von meinem nachbarn holte.

1- springt schlecht an
2- er hat einen hohen kühlwasser verlust (wasserpumpe ist neu)
3- was die leistung angeht ist er ziehmlich träge und geht schnell in die knie

meine hoffnung ist das "nur" die kopfdichtung hinüber ist.
ich vermute das mein nachbar im kalten zustand schon ordentlich gas gegeben hat.
beim abstellen hat er denn bestimmt den motor nicht noch 1-2 minuten im stand laufen lassen sondern sofort abgestellt (hitzestau).

im motoröl hab ich am peilstab leichte blasen wie wasser und äußerlich ist kein wasserverlust zu sehen.

vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bevor ich unnötig dran rum schraube.

für jede hilfe schonmal besten dank /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg stefan
 
Hallo
wenn du Wasser im Öl hast, sieht das meisst aus wie Schaum. Daher könnte gut sein dass deine Zylinderkopfdichtung hin ist.
Die 44er Serie ( hier bin ich mir nicht sicher) und die 24er ( 724 usw.) hatten das Problem, dass die Dichtringe der Buchsen durchgegangen sind. Bei mir auf dem Hof waren das drei Schlepper mit diesem Fehler. Dann wird auch Kühlwasser in den Motorraum gedrückt. Soweit ich mich aber erinnere ging das abre nicht mit Leistungsverlust und schlechtem Anspringen einher.
Daher würde ich bei der Kopfdichtung bleiben.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Zurück
Oben Unten