644sepp
Bekanntes Mitglied
hallo
ich hatte mein ihc 644 bj 77 an einen klottennachbarn ein paar tage zu gutmütig geliehen weil er seine beiden case wohl kaputt gefuscht hat. nun hab ich ein paar probleme mit dem motor meines ihc’s seid ich in wieder von meinem nachbarn holte.
1- springt schlecht an
2- er hat einen hohen kühlwasser verlust (wasserpumpe ist neu)
3- was die leistung angeht ist er ziehmlich träge und geht schnell in die knie
meine hoffnung ist das "nur" die kopfdichtung hinüber ist.
ich vermute das mein nachbar im kalten zustand schon ordentlich gas gegeben hat.
beim abstellen hat er denn bestimmt den motor nicht noch 1-2 minuten im stand laufen lassen sondern sofort abgestellt (hitzestau).
im motoröl hab ich am peilstab leichte blasen wie wasser und äußerlich ist kein wasserverlust zu sehen.
vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bevor ich unnötig dran rum schraube.
für jede hilfe schonmal besten dank /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
mfg stefan
ich hatte mein ihc 644 bj 77 an einen klottennachbarn ein paar tage zu gutmütig geliehen weil er seine beiden case wohl kaputt gefuscht hat. nun hab ich ein paar probleme mit dem motor meines ihc’s seid ich in wieder von meinem nachbarn holte.
1- springt schlecht an
2- er hat einen hohen kühlwasser verlust (wasserpumpe ist neu)
3- was die leistung angeht ist er ziehmlich träge und geht schnell in die knie
meine hoffnung ist das "nur" die kopfdichtung hinüber ist.
ich vermute das mein nachbar im kalten zustand schon ordentlich gas gegeben hat.
beim abstellen hat er denn bestimmt den motor nicht noch 1-2 minuten im stand laufen lassen sondern sofort abgestellt (hitzestau).
im motoröl hab ich am peilstab leichte blasen wie wasser und äußerlich ist kein wasserverlust zu sehen.
vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bevor ich unnötig dran rum schraube.
für jede hilfe schonmal besten dank /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
mfg stefan