644 wiederbeleben

Herbert 15

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 August 2008
Hallo,

ich bin nun Besitzer eines 644 Allrad , 

der Schlepper ist sehr geplegt und hat zuletzt vor über einem Jahr gelaufen.

Motor dreht ohne Probleme, Öl ist noch ausreichend und in gutem Zustand drinne.

Das Vorglühen funktioniert auch einwandfrei, doch der Motor springt einfach nicht an.

Jetzt ist die Frage wieso?, ich kann mir eher nicht vorstellen, dass der Diesel nach einem Jahr schon "schlecht" geworden ist.

Der Schlepper hat bis zu letzt ohne Probleme gelaufen, technisch sollte da also alles in Ordnung sein. Batterie war noch gut aber nicht vollgeladen.

Kann es sein das sich mit der Zeit etwas Wasser(KOndeswasser oder ähnliches) im Brennraum gesammelt hat? der Schlepper stand immer im trockenen.

Es wäre gut wenn ich noch ein paar Fehlerquellen von aussen auschließen könnte, bin also um jeden Tipp dankbar.

Gruß

Hallo Herbert,

Qualmt er wenn du orgelst? Wenn ja, in welcher Farbe? Wenn er nicht qualmt bekommt er keinen Sprit und kann folglich nicht anspringen. Hast du die Einspritzleitungen schonmal losgenommen und geschaut ob Diesel ankommt? Wie sieht der Dieselfilter aus? Evtl hat dieser sich über die Zeit zugesetzt.

Gruß

Patrick

Ja er qualmt, Farbe schwer zu sagen, ich werde nach Ostern nochmal schauen obs eher nach Diesel richt oder nicht.

Ich werde wohl mal die Leitungen abmachen müssen und schaun was da rauskommt, Filter sind noch recht neu.

Macht es Sinn beim ersten Start mit Startpilot nachzuhelfen? 

Bei meinem 644A war der Anlasser fertig. Dreht er eher träge oder merklich schnell?

Bitte kein Startpilot nutzen! Das braucht der nicht, wenn mann meint es müsste doch, stimmt was nicht.

Grüße aus die Niederlande von René
Mein Schlepper: IHC 644

Batterie volladen, 1 minute Vorglühen und Kaltstart ziehen dann müsste der bestimmt kommen. Das Vorglühen hat zu dieser Jahreszeit vielleicht nicht viel zweck aber schaden kann es nichts. 

Grüße aus die Niederlande von René
Mein Schlepper: IHC 644

Hallo Herbert 15,

ist der Schlepper über den Winter mit Sommerdiesel gestanden? Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Kraftstofffilter zu wechseln und die Kraftstffanlage sorfälltig entlüften. Den sollte er im Winter versulzt sein ist es durchaus möglich, dass die Kraftstofffilter mit Parafin zugesetzt sind und dies löst sich nicht so schnell von selber. Der Zustand der Kraftstofffilter kann von außen nicht beurteilt werden.

Grüße aus dem Allgäu Eugen

Der 644 müsste eigentlich eine Mehrmengeneinspritzmöglichkeit haben. Schon mal probiert?

Totmacher bis zur ersten Raste ziehen

Vollgas

Starten

Also,

erste Untersuchung ergab , dass die Einspritzdüsen nach einem Jahr Standzeit dicht sind, es kommt keiner Diesel mehr durch, wird alles wieder zurück in den Tank gedrückt, werde die nun mal Abdrücken lassen und schauen ob die noch gut sind oder direkt neue reinkommen.

Gruß

Herbert 15:

Also,

erste Untersuchung ergab , dass die Einspritzdüsen nach einem Jahr Standzeit dicht sind, es kommt keiner Diesel mehr durch, wird alles wieder zurück in den Tank gedrückt, werde die nun mal Abdrücken lassen und schauen ob die noch gut sind oder direkt neue reinkommen.

Gruß
Nahezu ausgeschlossen!

Hallole, lese das hier grad zufällig und tippe mal auch auf die fehlende Mengenanreicherung beim Starten! Habe bei meinem 624 mit D206 ja auch erst drauf kommen müssen, die Anreicherung mit dem Abstellzug richtig zu nutzen! Ohne Anreicherung springt das Ding im Winter nicht an. Seit dem läuft das Teil auch im Winter sofort an; unglaublich! Diesel wird doch innerhalb eines Jahres nicht ranzig; glaube ich nicht!

Grüßle, Uwe

Das ganze war wie von mir vermutet, Düsen waren einfach zu.

Habe diese Abdrücken lassen und der Schlepper läuft wieder perfekt, startet auf Schlag und läuft sehr ordentlich.

Wenn ich im Sommer Zeit habe wird er auch mal neue Düsen bekommen, bis dahin tuen es die alten. 

Sonst haben neue Dieselfilter und eine neue Batterie ihr übliches getan damit der Schlepper läuft.

Gruß

Zurück
Oben Unten