644AS - Schneepfluganbauplatte und Frontzapfwelle nachrüsten

bimbo 644AS

Mitglied
Registr.
26 März 2008
Beiträge
15
Ort
95485 Warmensteinach
Hallo Leute,

ich habe einen 644 AS mit Allrad und hydraulischem Frontlader. Die Sache mit dem Schneeschieben ist mit Frontlader und Schaufel auf Dauer nicht so der Bringer.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob mich mir nicht eine Vorbaufräse besorge. Allerdings bräuchte ich dann eine (Schneepflug-)Anbauplatte und eine Frontzapfwelle.

Hat jemand schon mal beides / eines von beidem nachgerüstet?
Wie aufwendig ist das Ganze?
Was kostet mich der Spaß?

Servus

Bimbo
 
Oh, ich sehe: zum Thema Schneepfluganbauplatte kann wohl niemand was sagen.

Hat dann wenigstens jemand Erfahrungen mit Betrrieb von Schnnepflug oder -fräse an an der Fronthydraulik? Hält die das aus?
Was muß ich für die Nachrüstung einer Fronthaydraulik rechnen?

Bimbo
 
Hallo,

Also Schneepflug fahren an der FH ist nicht so der Brüller.... Kommt halt
drauf an wie veil du schiebst...Wenn du nur eben die 20 qm bei euch ums
Haus rum frei räumst kannste den Schneepflug auch in die FH hängen,
sonst auf keinen Fall..... Ich habe auch schon erlebt das die Zylinder, Unterlenker
und die kompletten Befestigungen der FH abgerissen sind..

Fazit: Bei größerern und längeren Einsätzen,wo es sich lohnt auf alle Fälle ne
Platte ranschrauben...
 
Servus

Ich habe, bevor ich meinen Schneepflug angebaut habe,mit einigen Leuten diskutiert. Dabei war die Mehrheit der Meinung, das wenn mann mit dem Pflug an der FH wo dagegen fährt, die FH leicht verbiegt.
Ausserdem sind die neuralgischen Punkte am Motorblock wo der Vorderwagen angeschraubt ist und auf der anderen Seite die Kupplungsglocke.Da kann es leicht zu einem Bruch kommen.

also habe ich noch einen Unterzug eingebaut.

Und weil ich das Schild möglichst nahe am Traktor haben wollte, habe ich anstatt der Frontplatte eine Sonderaufnahme gebaut, die leicht demontierbar ist.

Nach demontage stecke ich einfach die zwei Lastarme wieder rein und schon kann ich die Schneefräse aufnehmen.

Ob die Fräse allerdings an meinem IHC 744 funktioniert, muss sich erst noch herausstellen.

siehe Beitrag im Forum >>> http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1109254060.1109254060.1.leistungsdiagramm_ihc-international_harvester_neuss.html

mfG Stephan
 
Ihc CM allrad:

Hallo,

Also Schneepflug fahren an der FH ist nicht so der Brüller.... Kommt halt
drauf an wie veil du schiebst...Wenn du nur eben die 20 qm bei euch ums
Haus rum frei räumst kannste den Schneepflug auch in die FH hängen,
sonst auf keinen Fall..... Ich habe auch schon erlebt das die Zylinder, Unterlenker
und die kompletten Befestigungen der FH abgerissen sind..

Fazit: Bei größerern und längeren Einsätzen,wo es sich lohnt auf alle Fälle ne
Platte ranschrauben...

ja dein Problem ist das du die unterlenker dran gelassen hast! Normalerweiße kommen die Unterlenker runter und dafür eine Kommunalplatte ran, so das das Schneeschild näher am Schlepper ist und nicht alles verbiegt.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

schau mal bei der hauer oder Hydrac (oder wie die alle heißen) die Internetseite an, dann siehst es
 
Hallo,

ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt eine Kommunalplatte an meinen 844 anzubauen.
Da ich beruflich mit LKW und Unimog Winterdienst durchführe, was ich was da für Kräfte wirken.
Es gibt mehrere Problem die Auftreten.
Es kommt auch darauf an welchen Pflug du benutzen willst.
Je nach dem benötigtst du 1 oder 2 DW Steuergeräte vorne.
Hat der Pflug eine Beleuchtung, dann brauchts du vorne noch eine 7-polige Steckdose.
Das wichtigste ist aber die Anbauhöhe der Kommunalplatte. Sie sollte zwischen 80 u. 90 cm liegen. (Oberkante Platte bis Boden ) Das heißt für die 644 - 844 Traktoren das die Scheinwerfer nach oben gelegt ( umgebaut ) werden müssen.
Aufpassen muß man bei der Befestigung der Platte. Sie muß ordentlich ( massiv ) montiert werden.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten