644er startet schlecht

Zecke10

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 November 2013
Hallo,

gestern wollte ich nach ca. 1,5 Monaten mal wieder was mit der Traktor machen aber erst wollte der mal nicht mitspielen.

Schlüssel rein Startknopf ziehen und nur Klick im Armaturenbrett. Startknopf mehrere Male hintereinander gezogen nichts nur "Klick".

Nach einer Weile dann aber endlich kam auch das Geräusch aus dem Anlasser das er ausrückt und den Traktor startet.

Meine Frage:

Kann es sein das das ein Kontaktproblem am Startknopf ist??? Das Zündschloß war auch ein kleinwenig am Dampfen und der Schlüssel wurde etwas heiß.

Danach wenn er warm ist macht er das nur noch sehr selten. Oder ist der Anlasser mal unter die Lupe zu nehmen?

Danke

Cajus

moin Cajus,

wenn das Zündschloss beim Starten ein klein wenig dampft und der Zündschlüssel sich auch etwas erwärmt würde ich sehr schnell das Zündschloss erneuern und die Anschlußdrähte bzw. die Kabelschuhe auch auf festen Sitz überprüfen. Der Glühanlaßschalter kann natürlich auch defekt sein.

Manchmal ist es das Beste beide Teile ohne langes ausprobieren auszuwechseln und wenns nicht besser wird kann man den Anlasser auch mal unter die Lupe nehmen.

mfG Heiko

Hallo Heiko,

in der Richtung war ich auch erst mal unterwegs.Ein Zündschloß kostet nicht die Welt und dann muss man halt eins nach dem anderen ausschließen.

VIelen Dank für deine schnelle Info.

Cajus

Zurück
Oben Unten