644S läuft nur noch auf Starthilfe wenn er heiß ist

westi644

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2011
Beiträge
271
Ort
55595 Winterburg
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem 644. Letztens beim Mulchen ist er mir aus gegangen (abgewürg). Dann ist er nur mit Starthilfe angesprungen, hat aber kein Gas mehr angenommen. Sobald ich die Starthilfe weggenommen habe, ging er aus. Habe ihn dann etwas abkühlen lassen und dann lief er wieder einwandfrei. 

Paar Tage später wollte ich mit dem Anhänger los. Er hat es gar nicht mehr geschafft, einen kleinen aber hoch zu kommen, hat nur gestottert. Habe daraufhin die Dieselfilter gewechselt - dann ging’s wieder. 

Heute habe ich wieder zwei Stunden gemulcht und als ich fertig war, nahm ich das Gas zurück und er ging aus, aber längere Zeit nicht mehr an. Als er dann anging wieder das gleiche Spiel mit der Starthilfe. Der Motor läuft, nimmt aber kein Gas an, wenn ich die Starthilfe wegnehme, geht er aus. 

Man was kann das liegen? Vorher beim mulchen lieg alles einwandfrei. 

Bin für Tipps dankbar, hat jetzt 9455 h auf der Uhr. 

Gruß

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo Sascha, die Dieselleitung vom Tank zum Filter ist am Tank mit einer Hohlschraube befestigt und da liegt der Hund begraben. Die Hohlschraube ausbauen und reinigen, vorher Tank entleeren. Nicht von aussen mit Pressluft versuchen, da pustest Du das Problem nur in den Tank zurück und irgendwann kommt es wieder. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Dieter,

danke für die Info. Habe zwischenzeitlich mal ein wenig gestöbert und auch von diesem Problem mit der Dieselversorgung gelesen. 

Habe die Verbindung hinter dem Hahn abgemacht und da kam so gut wie nichts raus. Die von Dir genannte Hohlschraube habe ich leicht geöffnet und es kam gleich Diesel. Habe dann mal kurz durchgeblasen und es funktionierte einwandfrei. Hab dann noch den Bock ein wenig bewegt und als ich ihn abstellen wollte wieder das Problem gehabt. 

Werde nächste Woche mal den Tank leer laufen lassen und die Hohlschraube und Dieselhahn säubern. Dann schauen wir weiter. aber wie kann das sein, dass er mit hoher Drehzahl lief, wenn der Diesel nicht gut nachläuft?

Gruß 

Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo Sascha, ganz klarer Fall, Tank reinigen und neu füllen. Wenn du ihn dringend brauchst musst du mit Luftdruck dran. Aber genau wie Dieter es schreibt, verschleppst du das Problem nur. Ich habe es geschafft, den Tank ohne auszubauen zu reinigen. War aber glaub ich 4 Stunden arbeit! was durchging hab ich durch den Hahn in einen Eimer. Dann mit dem Kompressor den Tank durchgeblasen und mit mehreren Lappen unten ausgerieben. Zum Schluss mit Benzin ausgespült. Das Diesel durch eine Frauenperlonstrumpfhose durch den Trichter und siehe da seit 7-8 Jahren keine Probleme mehr. Habe trotzdem im April mal wieder die Filter gewechselt und muss sagen, dass der Dieselfilter im gegensatz zum Motoröl, und Hydraulickölfilter richtig gut ausgesehen hat. Mein Tip vor allem an die Wenigfahrer, niemals den Trktor mit wenig Diesel im Tank länger stehen lassen! Es setzt sich immer Flugrost an, habe das Problem auch an meinem Allgaier- Porsche AP 22 den ich irgendwann mal herrichten möchte.

Grüße Hawi 
 
Ja werde ihn reinigen. Kommt schon mal vor, dass der Tank nicht immer ganz voll ist. 

Momentan ist er relativ leer, mal sehen ob ich nicht komplett neuen Diesel nehme. Wie hast Du den Tank unten ausgerieben? Mit der Hand kommt man da ja nicht rein. Ausspülen werde ich dann auch. 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hallo Sascha, ich habe einen Mettallstab leicht gekrümmt verwendet.Kreiselheuerzinken, geht z. B auch und einen Lappen genommen. Ich wollte halt vermeiden, dass Fremdkörper wie z:B Holzsplitter in den Tank kommen.

Wenn der Lappen zu verschmutzt ist, durch einen Neuen ersetzen. Nichts was fussert verwenden.

Das mit dem wenigen Diesel im Tank ist nur relevant ab 6 Monaten Standzeit, bei mir ist auch mal nur wenig im Tank.

Grüße Hawi
 
So hab den Tank mal leer laufen lassen und die Hohlschraube ausgebaut. Richtig Dreck war keiner drin, nur hatten sich zwischen der Hohlschraube und dem Schlauchanschluss zwei Tannennadeln „verirrt“. Kann das schon ausreichen?

Der Tank war auch sauber und ich habe die Leitung bis zu den Filtern gereinigt. Dann lief er wieder rund. Mal sehen ob das Problem jetzt weg ist. 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Ja kann sein, dass das Problem schon weg ist. Ich drück dir die Daumen. Wenn du bei Vollgas und bei Belastung keinen Leistungsabfall und auch keinen weißen Rauch hast sieht es gut aus.

Grüße Hawi Hauptsache rot
 
Zurück
Oben Unten