654 Krafthebergehäuse

Bratpfanne

Aktives Mitglied
Registr.
29 April 2024
Moin.

mein Krafthebergehäuse vom 654 hat nen Riss, einen Teil des Risses stammt schon vom Vorbesitzer und über die Zeit hat sich der Riss als Haarriss verlängert. Mittlerweile ist der Behälter leicht schwer undicht... Ich würde vom schweißen absehen da ich schiss vor übersehenen Haarrissen haben. Wie der Riss entstanden ist weiß ich nicht... ich hab den Kraftheber nie wirklich benutzt...

Nun meine Frage: 

Wenn ich nur das Gehäuse neu nehme, kann ich dann die Hubmechnanik vom alten Block in einen Block z.b vom 44er bauen? Die Dichtflächen sind ja die gleichen, lediglich der untere Deckel zum Getriebe ist glaube ich anders.  Die komplette Hubmechanik auch bzw. die das kompatibel ? Wenn nicht muss ich dann einen kompletten nehmen?

Gruß 

Hannes

------------------------------------------------------

Dreimal gesägt und immer noch zu kurz...

Warum einfach wenn es auch schwierig kann.

Nehm einfach ein anderes Krafthebergehäuse der 24er Reihe und baue das auf deinem Trecker auf. Sollte danach irgendwie etwas nicht gehen hast du ja das alte noch als Ersatzteilespender da.

Grüße,
IHC 44er

Einfach kann ja jeder ;)

ne, ich könnte von einem Bekannten aus einem 744 ein leeres Gehäuse bekomme, deswegen frage ich

In meiner Nähe habe ich bisher noch kein passenden Kraftheber aus der 24 Reihe gefunden... sonst schau ich nochmal 

Moin.

Das ist ja unglaublich, die von den großen CM‘s gab es immer wie Sand am Meer! Du hast sicher schon Angebote per PN bekommen. 

Hast du die Gehäuse schon verglichen? Ich kann dazu auch nichts weiter sagen, das hat sicher auch noch niemand ausprobiert weil es immer genug Angebote gab. Bei dir um die Ecke in Edemissen gibt/gab es auch immer 2 Anbieter von gebrauchten IHC Teilen, im Moment haben die aber nichts bei Kleinanzeigen. Der eine heißt Christian und macht auch Lohnarbeiten und verkauft auch Heu.

Sonst bleibt dir nur die ET Nummern beider Baureihen zu vergleichen, sehr mühsam.

Gruß Jürgen 

Moin, 

ja von dem aus Edemissen hab ich auch schon paar mal was gekauft.. jedoch hat der gute Herr Christian TuXX (will den ganzen Namen nicht schreiben) wie von dir gesagt keine Angebote mehr auf Kleinanzeigen und bis auf Adresse hab ich nichts weiteres... 

Ich hätte sonst da gefragt.. 

Ungüstige Situation gerade...

Besagter Herr aus Edemissen ist... naja. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht.

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Hi zusammen,

kleine Anmerkung, die 44er Reihe hat Regelhydraulicksteuerung per Unterlenker.

Die 24er haben die über den Oberlenker.

Hab das selbe Problem 624 am Block gehabt. Gebrauchten 24er Block gekauf, drauf und fertig.

Gruß Matthias

Moin,

Okay die Info ist gute danke... Dann muss ich wohl mal die Augen offen halten... 

Vielleicht hat ja hier aus dem Forum so ein Teil über und wohnt vielleicht in der Nähe..

Mahlzeit,

nur ein Gehäuse hätte ich hier noch liegen, es müsste aber alles umgebaut werden und gründlich gereinigt werden.

Grüße

Martin

D-432 mit Frontlader , 624S HR, 624AS mit Frontlader ,Kioti CK3530 mit Frontlader, reichlich Anbaugeräte

Moin,

danke schonmal für das Angebot... Das mit dem Umbau und Reinigung ist kein Prolem...

ich schaue erst nochmal nach etwas was Näher ist oder wo ich jemanden kenne..

Ich melde mich sosnt per PN

Güße

Zurück
Oben Unten