654 S: Sehr selten?

Habe gerade bescheid bekommen. Morgen kann ich die Winde abholen und dann gibt es endlich auch Bilder /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Darf ich nochmal nach Oben zeigen, zu meiner Frage?

Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Da nirgendwo Öl zu entdecken ist und der Geruch auch verschwunden ist hat sich das wohl erledigt.

Danke

Endlich ist es soweit:
Die Seilwinde ist angebaut und für den Einsatz vorbereitet. Nun muß nur der Schnee schnell weg und dann kann es endlich losgehen. Die Bäume liegen auch schon und warten auf uns /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bilder sind jetzt auch reingestellt. Viel Spass beim anschauen

Gruß
Euer Holsteiner

Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Hi Leute,
endlich war es soweit. Die neue Winde ist zum Einsatz gekommen.
Bilder sind in der Galerie.

Eigentlich war es nicht geplant so "dicke Dinger" zu ziehen. Aber da die nun mal da waren habe ich die Winde mal ausgetestet. Ergebnis: sehr zufrieden stellend /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wie auf den Bildern zu sehen ist war es mit dem Untergrund sehr schwierig. Sowas hatte ich bisher noch nicht.

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Hallo,

wenn du ein Windenbetreiber bist, so wie ich, dann schaue dir bitte die Beschaffenheiten des Oberlenkers an. Wenn du dir den Schlepper erst gekauft hast und der Oberlenker war dabei, sollte der bei einem Windenbetrieb in guter Beschaffenheit sein. Die Hauptzugkraft, abhängig ob du in die Umlenkrolle an der Winde einhängst, geht auf den Oberlenker. Nicht auszudenken was passíert wenn der Oberlenker verschlissen ist und das Gewinde ausreisst.

Gruß Markus
 
Hi Markus,
danke für den Tip!

Du hast recht. Der war beim Schlepper bei und sieht wirklich nicht mehr schön aus. Werde mir mal einen neuen zulegen.

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

________________________________
Erfahrung ist die Summe aller Reinfälle
 
Zurück
Oben Unten