654 - Traktormeter und Tankanzeige gehen nicht

IHC-654S

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Mai 2013
Hallo

ich habe mal eine Frage zu meinem 654:

Und zwar gehen dort die Tankanzeige, sowie der Traktormeter nicht.
Was könnte des Problem der Tananzeige sein, da ich nichtmal den Zeiger sehe, Die Betriebsleuchten, wenn der Schlüssel auf Pos. 1 steht, leuchten aber.

Zum zweiten würde ich, was den Traktormeter angeht, zuerst die Welle tauschen, da diese ja recht billig ist. Wo und wie mache ich das? Ist diese leicht zugänglich und hat schon jmd Erfahrungen darin gesammelt?

Hallo,

bei der Tankanzeige würde ich erstmal schauen, ob die Masseverbindung unter dem Kombiinstrument richtig sitzt und Kontakt hat. Das ist ein häufiger Fehler.

Holger

Und ein Masseproblem könnte die Ursache sein, dass die Tankanzeige nicht geht, aber die Kontrollleuchten funktionieren? Muss ich zum Ausbau das komplette Armaturenbrett demontieren?

Zu der Sache mit dem Traktormeter gibts auch eine Idee, bzw hat einer ein Foto wo die Welle am Motor endet?

Ja, könnte ein Masseproblem sein. Normerweise Lenkrad abmachen und dann Armaturenbrett vorsichtig so weit wie möglich anheben. Dann kannst du mit ein wenig Geschick und dünnen Fingern schon mal prüfen und ggf. instandsetzen.

WICHTIG: Vorher Batterie abklemmen !!! Ansonsten Gefahr von Kurzschluss.

Alternativ mal die Anschlüsse am Geber am Tank checken.

Holger

OK werde es am Wochenende mal testen und meine Ergebnisse hier zum besten geben.

Super... die Anleitung hab ich gar nicht gesehn. Das werde ich auch mal noch ausprobieren.

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Habe das Problem gelöst.

Bei meinem IHC 654 muss die Zündung eingeschaltet sein.

Dann Blinker betätigen und den Warnblinker ziehen.

So funktioniert bei mir die Warnblinkanlage.

Gruss Arnold

Zurück
Oben Unten