710 Reifen auf 1455

ihc14a

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Oktober 2012
Hallo,

Habe bei meinem 1455 hinten 710 / 38 und vorne 600er welche blöderweise nicht eingetragen sind. Da dem Tüv das nicht gefällt, brauch ich jetz eine Freigabe. Hat jemand so etwas oder wo bekommt man das -schnell- . Den bei unserem Case Händler dauert das bis 3 Wochen, und er konnte nicht sagen ob es da überhaupt was gibt )-: 

Danke im voraus.

Hallo,

wir haben uns diese sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung auch über unseren Case IH Händler besorgt. Das hat bei auch so ca. 2 Wo. gedauert. Ob das was wird kann ich nicht sagen. Ich denke aber die Reifenkombination ist nun nicht soetwas außergewöhnliches auf einem 14er. Normalerweise müsste es klappen. Aber diese Zeit musst du denke ich einplanen. Immerhin wird sie über den Händler direkt bei Case IH in Heilbronn angefordert. Kostenpunkt waren bei uns 30€.

Gruß

hy super Danke.

Dann wird das mein Händler hoffentlich auch auf die Reihe kriegen ! Ausergewöhnlich ist es freilich nicht. Aber es wird ohne die Freigabe nicht eingetragen.

@ Bonker Hansen, bei welchem Schlepper hast du welche Räder ?

Hallo,

wenn man an soetwas herankommt, dann geht es so natürlich auch.

Gruß

bei uns in der gegend laufen nur 3 1455 was ich weis, die haben allesamt origianl Reifen. Aber danke für den Tipp

Wollte euch nur informieren, das es mit der Reifenfreigabe problemlos ging, und schnell! Scheinbar nimt es Case nicht so genau damit, ich hab meine Reifenangaben durchgegeben und am nächsten Tag kam alles per Fax, und das Original kommt per Post. Und der TÜV Prüfer war auch zufrieden.

Ja dann schreib doch mal rein, um welche Reifen und welchen Schlepper es sich genau handelt, dann kann man dir vielleicht helfen. 

Mit deinem Beitrag kann sonst hier keiner was anfangen .

Gruß Christoph 

Ich dachte nicht das auf einen so alten Beitrag jemand antwortet deswegen habe ich mich zurückgehalten :)

Danke für die schnelle Antwort.

Es handelt sich um einen Case 1455 XL mit der Bereifung 540/75 R28 vorne und 650/75 R38 hinten.

Mfg

Andreas

Der Beitrag rutscht ja dann wieder nach oben, wird also auch vermehrt gelesen. 

Was ist denn die Begründung, dass du keine Freigabe bekommst? Wahrscheinlich läuft der Schlepper mit dem 75er Querschnitt einfach zu schnell. Entweder wirst du die Drehzahl reduzieren oder auf einen kleineren Querschnitt wie zum Beispiel 65 gehen müssen. 

Gruß Christoph 

Aber wenn 710/70 R42 einen Unbedenklichkeitsbescheid bekommen, kann der 75er Querschnitt nicht das Problem sein.

Ich werde morgen bei CNH noch einmal anrufen.

Von euch hat keiner Unbedenklichkeitsbescheid für einen 1455er ?

Hmm, sorry da kann ich dir nicht helfen. Aber was hilfts dir, wenn dir irgendjemand die Reifen einträgt, aber das ganze nicht Hieb und Stichfest ist? 

Ruf einfach nochmal in Heilbronn an und frag nach dem Grund,  warum das nicht geht. 

Gruß Christoph 

Die können dir sicher einen Wisch ausstellen, aber wenn die rechtliche Grundlage fehlt, bringt dir der rein garnichts und es ist schade ums Papier. 

Frag einfach nach den Gründen, warum die Freigabe nicht erteilt werden kann und beseitige diese Probleme. 

Gruß Christoph 

ihc14a:

Wollte euch nur informieren, das es mit der Reifenfreigabe problemlos ging, und schnell! Scheinbar nimt es Case nicht so genau damit, ich hab meine Reifenangaben durchgegeben und am nächsten Tag kam alles per Fax, und das Original kommt per Post. Und der TÜV Prüfer war auch zufrieden.
Die 14er und 12er waren gute Schlepper. Bei denen ist mehr möglich als bei den heutigen Gurken.
Bei unserem Kubota M135GXll waren 650/60R38 das größt mögliche. John Deere hatte bei ihrem Eisenschwein 6M120 schon bei 650er Pippi in den Augen.
Wenn ich mit dem Hirsch, mit gleichen Luftdruck fahren will, muss da aber wesentlich größeres drauf.
...und die 4 Zylinder Hirsch haben mich bislang nicht überzeugen können.

Hallo, die Aussage "ich frag solange bis ich habe was ich will" ist schon beeindrukend. Du solltest Dir Gedanken über Deinen Versicherungsschutz machen.Hast Du Grundbesitz?! Wenn Du Offizielle Werte brauchst melde Dich bei > c.coermann@vodafone.de < vom Landwirtschaftsmuseum in Rommerskirchen der kann helfen. Grüße vom Paylodoc.

Zurück
Oben Unten