724 allrad: Schnellgang defekt.

fentle

Mitglied
Registr.
30 Mai 2012
Beiträge
10
Hallo,
brauche dringend Hilfe!

Kann mir Jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte, dass mein Schnellgang nicht mehr geht?

Er ist sozusagen über Nacht ausgefallen, nachdem ich den IH in der Garage abgestellt und gereinigt hatte.
Egal in welcher Stellung der linke Schalt-Hebel ist, der für die Umschaltung von schnell, zu langsam zur Ariomatic
zuständig ist, der IH fährt nur, wie in der langsamen Gruppe. Auch die Handschaltung der Agriomatic hat keine Auswirkung.
Ich habe mit den IH am Samstag trotzdem noch ca. eine Stunden gearbeitet, in der Hoffnung auf Besserung.
Leider ist es nicht besser geworden. Ich habe die Kontrollschraube geöffnet, Öl ist genügend im Getriebe. 
Vielen Dank für euere Unterstützung.
 
Vielleicht hängt die agriomatik sodass du nur noch in den agriomatik Gängen fahren kannst. Vielleicht ist auch das Gestänge von dem Hebel ab. Alles aber reine Vermutungen. 
 
Danke schon mal für die erste Antwort. Die Agriomatic funktioniert soweit.
Ich habe am Samstag damit noch etws Holz gepoltert.
Welches Gestäge meinst Du?
 
Hallo,

...ich hab nochmals nachgesehen. Auch am Agriomatic-Schalthebel ist nicht ausgehängt,
schaltet auch ganz normal im Agriomatic-betrieb.
Hatte schon Jemand im Forum ein solches Problem?
 
Danke der Nachfrage,

...ich war einige Tage im Urlaub und werde es heute mal versuchen.
Soweit ich vom letzen Einsatz her weiss, konnte ich in allen Gängen rückwärts fahren,
aber nur wenn der Hebel der Agriomatic nach hinten (also zu mir her) geschaltet war
und der Gruppenhebel auch auf Agriomatic-Stellung (zum Fahrer hin) stand.

Danke an alle für die Hilfe bei der Fehlersuche!!!
 
Moin,

das hört sich fast so an, als wär die Schaltgabel vom Gruppengetriebe verbogen.

wenn du nicht mehr rückwärts fahren kannst, könnte es mit der Lamellenkupplung zu tun haben.
 
Wenn‘s lauft, dann lauft‘s.
Wollte gestern nochmals eine Testfahrt machen, leider ist nun auch noch der Kühlerwasserschlauch eingerissen
und der Motor wurde ordentlich geduscht. Mal sehen was sonst noch kommt. 
 
Zurück
Oben Unten