724 Allradzuschaltgetriebe

-IHC 724-

Mitglied
Registr.
10 Mai 2010
Guten Abend alle zusammen, ich habe folgendes Problem.
Der Trecker stand eine längere Zeit, so ca. 4Wochen ist er nur mal gelegentlich kurz zum rangieren genutzt worden und nie wirklich Warm geworden. Nun habe ich bei Frost 3Tage Mist geladen und seitdem verliert das Allradzuschaltgetriebe am Kardanwellenausgang beträchtlich Öl. Da ich keine unterlagen habe, wie z.B ET oder WHB möchte ich fragen, was mich erwatet wenn ich denn deckel Abnehme aus dem die Welle herauskommt. Dann wäre es noch gut zu wissen, welches WHB das Rictige ist da ich nur eins zur Regelhydraulik habe. WHB Fahrgestell habe ich bisher nur zum 624 gesehen, gibt es keins zum 724 weil fast alles gleich ist?

Beste Grüße und frohe Weihnachten von mir.

hallo,besorge Dir das WHB Fahrgestell vom 554+644+744+844+844S WH 0650 da steht alles drinnen!Wenn Du den grossen Flanschdeckel los machst kriegst Du den Simmerring gewechselt.Gruss Christian

ACHTUNG!!
Hallo. es könnte sein das sich ein Lagerschaden anbahnt. Vielleicht deshalb der plötzliche Ölverlust. Wir hatten das an unserem 624. Dann zerfetzte es den kompletten Flansch in mehrere Teile. Ersatz bekamen wir Original keinen mehr. Wir sind mit den Teilen zum Maschinenbauer, der uns einen neuen Flansch gedreht hat mit allen Passungen für Lager und Simmerring. Ausserdem war der Deckel zerbrochen mit dem Hebel zum Allrad ein-und ausschalten. Hat ca. 200,- € gekostet.Ohne Ersatzteile wie Lager, Simmerring usw. .
Will keine Angst machen, aber schau besser einmal genauer hin und du ersparst dir einiges.
MfG Klaus

Zurück
Oben Unten