724 AS Hydraulik senkt nicht ab

*724AS*

Mitglied
Registr.
17 Dezember 2015
Beiträge
10
Hallo Leute,

Ich hab zur Zeit das große Problem, dass sich meine Hydraulik nicht mehr absenken lässt. Ich hab auch keinen freien Ölumlauf mehr, die Pumpe fährt laufend gegen Druck. Nun hab ich erstmal vom Druckfilter eine Leitung in den Drucklosen Rücklauf gelegt, sodass die Pumpe wenigstens nicht gegen Druck fährt.

Kennt jemand das Problem?

Nun weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll? An der Seite wo die Druckleitung in den Block geht wo die Zusatzsteuergeräte angeflanscht sind oder eher vorne wo das Regelsteuergerät für die Regelhydraulik Sitz?

Ich denke es kann ja nur ein Regelkolben irgendwo klemmen der den Rücklauf dicht Macht. Was meint ihr?

Liegt es an der Regelhydraulik?

Gruß Ronald 
 
Genau genommen weiß ich es auch nicht.

Der 724 hat doch Oberlenkerregelung. Kann es sein das der Regelstift durch die Anhängekupplung dauerhaft betätigt wird??

Das würde es erklären. Ist aber von ir nur so ins Blaue geraten???
 
Nee das kanns nicht sein. Ich hab noch einen Frontlader mit Druckweiterleitung und den hab ich auch nicht runterbekommen. Nur als der Motor aus war alle paar Stunden ein kleines Stück. Also muss ja der Rücklauf zum Tank irgendwo gesperrt sein. Irgendwie verhext.

Gruß Ronald 
 
Servus Ronald,

Möglicherweise klemmt der Umschaltkolben im Vorschaltblock für die Zusatzsteuergeräte.

 

Wenn aber bei abgestelltem Motor der Frontlader sich nicht senken lässt, dann sind meiner Meinung nach am Steuergerät für den Frontlader der Rücklauf und die Druckweiterleitung vertauscht.

Gruß, Gerhard
 
Hallo Gerhard,

dachte auch erst das es am Steuergerät für den Frontlader liegt, aber nachdem ich dieses Steuergerät überbrückt habe, hatte ich die anderen Probleme immer noch und die Ackerschiene geht ja auch nicht runter. Jetzt werd ich erstmal den Vorschaltblock ausbauen.

Hat jemand vielleicht einen Hydraulikschaltplan vom 724? Hab zwar das Werkstatthandbuch aber die Abbildungen mit den Drücken sind alle grau also schlecht zu erkennen.

Gruß und Danke für die Antworten 

Ronald
 
Servus Ronald,

Ich glaube, dass das Hauptproblem am Vorschaltblock liegt.

 

Komisch ist allerdings, dass sich der Frontlader nicht senken ließ, da ja, bei richtigem Anschluß des Rücklaufs, das Öl beim Senken über den Rücklauf drucklos in den Tank abfließt.

Das Schema ist zwar vom 955, ist aber bis auf den Bremskraftverstärker gleich:

eup-1136457206-bd5096c2a82e9c94bb783c801822dfca-1538120061_big.webp

Hilft vielleicht.

Gruß, Gerhard
 
Danke Gerhard,

Auf der Zeichnung kann man auch was erkennen. Ich hatte davon nur die schwarz-weiß  Kopie.

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, werd mir dann demnächst mal den Vorschaltblock vornehmen.

Gruß Ronald 
 
Danke Gerhard,

Auf der Zeichnung kann man auch was erkennen. Ich hatte davon nur die schwarz-weiß  Kopie.

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, werd mir dann demnächst mal den Vorschaltblock vornehmen.

Gruß Ronald 
 
Danke Gerhard,

Auf der Zeichnung kann man auch was erkennen. Ich hatte davon nur die schwarz-weiß  Kopie.

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, werd mir dann demnächst mal den Vorschaltblock vornehmen.

Gruß Ronald 
 
Zurück
Oben Unten