724 BJ 1974 Kühlergrill

Deadwood

Mitglied
Registr.
5 Juli 2007
Beiträge
10
Hallo IHC Freunde,

ich habe neulich einen 724 Hinterradschlepper, Baujahr 1974 gekauft.  Der Traktor ist mit einem Plastik Kühlergrill ausgestattet, anstatt einen Alu Kühlergrill, wie überall abgebildet.  Überall, wo ich nachgeschaut habe, ist der Alugrill standard.  Im Brief habe ich auch kontrolliert, ob das Baujahr stimmt.  Hat jemand vielleicht dafür eine Erklärung?

Gruß,
 
Moin.

Die Schlepper sind 50 Jahre alt und durch mehrere Hände gegangen. Zwischendurch waren es einfach alte Kisten. Da wird wohl mal etwas in den Grill gefallen sein und der neue Alugrill war dann zu teuer. Gebraucht einen anderen rein und gut.

Gruß Jürgen
 
Moin.

Da muss man genau gucken. Für die alte Optik mit Kunststoffgrill noch gute Scheinwerfer zu finden ist auch nicht einfach und günstig. Ich hab noch nicht richtig recherchiert aber wenn es die noch für den Alugrill neu gibt, könnte das als Paket heutzutage auch günstiger sein. Gibt dem Schlepper auch ein frischeres Aussehen und wäre offensichtlich auch original.

Gruß Jürgen
 
Wenn man für die runden Lampen schonmal die originale Haltern hat, die Lampen ansich gibt es noch bei Hella neu zu kaufen (oder jedenfalls gut passende im originalen Halter).

Aber stimmt, mit dem passenden Kühlergrill natürlich am besten.

Grüße,
IHC 44er
 
Zurück
Oben Unten