724: Lenkung setzt aus

724er

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo,
die Lenkung meines 724 setzt manchmal aus bzw. geht schwer. Nach dem Start muß man ein paar mal das Lenkrad einschlagen, bis eine Reaktion an den Rädern stattfindet. Danach kann man lenken, jedoch ist dies sehr schwammig und es kann passieren, das die Servolenkung manchmal aussetzt und dann sehr schwer geht. Danach ist es wieder in Ordnung. Frage: Fehlerursache?
Frage: Fehlerbehebung? (am besten mit Photo bzw. Werkstattplan)

MfG Uwe
 
Hallo Uwe,
estmal ist wichtig zu wissen ob du die Original Hydraulische Lenkung dran hast oder die nachträglich angebaute von Calzoni.

Es hört sich schwer nach Luft in der Leitung an. Hast du mal in den Letzten tagen dran repariert? Löse mal vor dem Starten eine leitung am Lenkzylinder und schau,ob nach dem Starten Luftblasen o. ä. kommen.

Ist ein zweites Pumpenelement verbaut? Prüf dort mal den Druck und die Leistung.
Bei einem Mengenteiler wird dieser wohl defekt sein, passieren die Aussetzer dann wenn die Heckhydraulik bewegt wurde?
Ein WHB kannst du hier bestellen, ist mit Sicherheit von Vorteil

Und noch ganz wichtig am Anfang; Ölstand richtig?

Gruß
Norbert
 
Hallo Norbert,
es ist eine originale Servolenkung. Ich habe keine Reparaturen an der Lenkung ausgeführt.
MfG Uwe
 
Zurück
Oben Unten