FuerPapa
Bekanntes Mitglied
Hallo Forum.
Ich hab einen Neuzugang im Fuhrpark, einen 624 S als HR Maschine. Der Motor irgendwann mal getauscht worden, es ist jetzt ein D239 verbaut. Der wurde in der Werkstatt vor nicht mal 50 Stunden bis auf die Hauplager überholt. Die Werkstatt ist jetzt John Deere, die Leute stammen aber alle aus einer ehemaligen IHC Werkstatt, sollten also wissen was sie machen. Danach hat der Trecker 1 Jahr bei denen auf dem Hof gestanden, bis ich ihn fand.
Gestern hab ich ihn auf eigener Achse überführt, eine Stunde Vollgas. Bis 3km von Zuhause ging alles gut, auf einmal lief er nur noch auf 3 Pötten und rauchte furchtbar aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Ich musste noch 30m fahren um einen geeigneten Platz zum Abstellen zu erreichen, vielleicht auch mehr.
Der Motor ölte stark aus dem vorderen KW Simmering, Öldruckkontrolle offensichtlich defekt. Nach einigen Minuten warten hab ich am Ölmessstab noch Öl bis zur min Markierung gehabt. Allerdings war auch viel Kondenswasser am Peilstab. Ich hab noch versucht den Motor mit dem Starter zu drehen, bei gezogenem Stoppzug. Der starter drehte den Motor nur schwer aber er drehte. Hab mich dann abschleppen lassen und den Motor abkühlen lassen. Als er kalt war bin ich auf die Suche gegangen. Ölstand unter min, gerade so am Peilstab. An der Ablassschraube nachgesehen ob erst Wasser kommt, nichts, nur Öl, keine Späne vorläufig. Hatte die Schraube ja nicht ganz raus. Kühlwasser ok. Öldruckgeber getauscht, 4l Öl drauf und einen Startversuch unternommen. Er läuft jetzt wieder, nimmt gut Gas an und macht keine merkwürdigen Geräusche.
Was zum Teufel war das????????
Gruß Jürgen
Ich hab einen Neuzugang im Fuhrpark, einen 624 S als HR Maschine. Der Motor irgendwann mal getauscht worden, es ist jetzt ein D239 verbaut. Der wurde in der Werkstatt vor nicht mal 50 Stunden bis auf die Hauplager überholt. Die Werkstatt ist jetzt John Deere, die Leute stammen aber alle aus einer ehemaligen IHC Werkstatt, sollten also wissen was sie machen. Danach hat der Trecker 1 Jahr bei denen auf dem Hof gestanden, bis ich ihn fand.
Gestern hab ich ihn auf eigener Achse überführt, eine Stunde Vollgas. Bis 3km von Zuhause ging alles gut, auf einmal lief er nur noch auf 3 Pötten und rauchte furchtbar aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Ich musste noch 30m fahren um einen geeigneten Platz zum Abstellen zu erreichen, vielleicht auch mehr.
Der Motor ölte stark aus dem vorderen KW Simmering, Öldruckkontrolle offensichtlich defekt. Nach einigen Minuten warten hab ich am Ölmessstab noch Öl bis zur min Markierung gehabt. Allerdings war auch viel Kondenswasser am Peilstab. Ich hab noch versucht den Motor mit dem Starter zu drehen, bei gezogenem Stoppzug. Der starter drehte den Motor nur schwer aber er drehte. Hab mich dann abschleppen lassen und den Motor abkühlen lassen. Als er kalt war bin ich auf die Suche gegangen. Ölstand unter min, gerade so am Peilstab. An der Ablassschraube nachgesehen ob erst Wasser kommt, nichts, nur Öl, keine Späne vorläufig. Hatte die Schraube ja nicht ganz raus. Kühlwasser ok. Öldruckgeber getauscht, 4l Öl drauf und einen Startversuch unternommen. Er läuft jetzt wieder, nimmt gut Gas an und macht keine merkwürdigen Geräusche.
Was zum Teufel war das????????
Gruß Jürgen