724 starker Ölverlust Hydraulik

henner724

Aktives Mitglied
Registr.
4 August 2008
Hallo,  heute beim Grubbern hatte ich einen starken Ölverlust in der Hydraulik.  Zu Hause nachgeschaut, das Öl kommt zwischen den 3 Verschraubungen heraus.da hängt auch ein Sicherungsdraht. Was brauche ich da für Ersatzteile? Gruß Heinrich eup-1136414083-3a34629360a9cf9785d6538b9bcfa51c-1533993954_big.webp

Moin.

Wo genau kommt es den raus? Im Endeffekt brauchst du nur neue Kupferringe. Das wird aber oft nicht beim ersten Versuch dicht. Die große Hutmutter würde ich sitzen lassen wenn es da nicht undicht ist. Seltsam ist, dass es auf einmal anfing zu ölen. Da würde ich die Hohlschrauben auch mit erneuern, kann sein das sich eine gelängt hat, dann bekommst du sie nicht mehr dicht.

Gruß Jürgen

Hallo

Da ist der Sicherungsring der den kleinen Pin, oberhalb der Hydraulikleitung sitzt, heraus gesprungen. Der PIN ist mit einem O-Ring abgedichtet. Du muss dir einen neuen Sicherungsring und O-Ring besorgen.

MfG

Alwin

Hallo Alwin, hallo Jürgen,

ich hatte auch erst an die Kupferdichtungen, oder eine gerissene Leitung gedacht, aber  das ist schon so wie Alwin schreibt. Da hängt der Sicherungsdraht draussen, der Pin ließ. sich auch ein wenig reindrücken. Ich bau das die Tage mal aus. Vielen Dank für die Infos. Gruß Heinrich

Moin.

Der Alwin ist halt Profi, gut das wir ihn hier haben. So weit hatte ich mich noch nicht vorgearbeitet am Regelsteuergerät.

Gruß Jürgen

So, der Schlepper läuft wieder. Die
IHC Werkstatt im Nachbarort hat aus einem defekten Steuergerät den Schieber ausgebaut,  dann noch einen neuen O Ring draufgesetzt und wieder alles zusammengebaut. Ersatzteile sind wohl von Bosch nicht mehr zu bekommen, nur noch komplette Steuergeräte ?  Ich versuche noch mal Bilder hochzuladen, geht aber momentan nicht.

Gruß Heinrich

Zurück
Oben Unten