724 Zapfwellenkupplung defekt?

SchlepperIHC724

Neues Mitglied
Registr.
1 Juli 2022
Moin,

ich bin ganz neu hier! Ich hab ein 724 und ich wollte laut der Bedienanleitung die Zapfwelle gestern mal ausprobieren, leider ging es nicht!

Ich hab den Hebel gezogen und dann die Zapfwelle eingeschaltet, also auf die Stellung was die Anleitung schrieb.

Hatte ein Mähwerk 1,65m Arbeitsbreite dran. Hab dann den Schlepper ausgemacht und die Zapfwelle eingelegt und dann den Schlepper angemacht mit Mähwerk.

Funktionierte und ich konnte mähen, aber das soll ja nicht die Regel sein.

Kann mir vielleicht einer helfen? Vielleicht ist ein kleines Problem;) und ich bekomme es schnell in Griff.

Danke

Gruß Christian

Unwissenheit wird mit Übereifer kompensiert;)

Hallo, eventuell stand gerade Zahn gegen Zahn. Dann lasse den Hebel der Zapfwelle nochmals los und versuche dein Glück verneut.

Oder die Übertragung des Hebels hat in Problem. Lege dich mal unter den Schlepper und schaue  es dir mal an.

Gruß Thomas

Ok,

werde ich gleich mal machen.

Hab grade geshen das ich nicht wirklich auf das Problem eingegangen bin. Also wenn ich die Zapfwellenkupplung ziehe links neben dem Lenkrad und dann versuche

die Zapfwelle in Betrieb zunehmen dann wird ordentlich Zähne geputzt und ich bekomme garnicht die Zapfwelle eingelegt nur ohne Anbaugerät mit keine überhaupt nichts zu machen. Hab es auch mit mehr Kraft versucht keine Chance wird nur schlimmer mit den Zähnen. Ohne hinten was dran geht es super, aber dafür ziehe ich auch nicht die Kupplung. Oder muss ich richtig an der Kupplung ziehen, hab da nur so halbherzig dran gezogen, will auch nichts kaputt mache ;)

Danke und Gruß

Christian

Hat funktiniert ;) mal auch eine Hebel bis zum Schluss ziehen bis nichts mehr geht!

Danke und Gruß

Christian

Zurück
Oben Unten