724

feuerwehrente

Neues Mitglied
Registr.
18 Oktober 2012
Beiträge
3
Nach 5 Jahren Restauration darf der 724er endlich auf die Strasse. Dank Eurer Hilfe und des Forums und dem Werkstetthandbuch ging vieles leichter.Gemacht wurden, Kurbelwellensimmering hinten,Kupplung neu, alles neu verkabelt,Starter neu,Ventilschaftdichtungen neu und eingestellt,sitz neu, Kotflügel Sandgestrahlt geschweisst ausgedellt( würde ich wahrscheinlich nicht mehr tun,waren sehr schlecht und das strahlen hat 450,- gekostet bei einer Firma, selber geschweisst und geklopft war viel arbeit und Material, da könnte man bestimmt schon einen neuen Kotflügel kaufen).Lenkrad neu, neue Reifen und Lackierung in Originalfarbe,Beleuchtung neu alles neue Aufkleber vom Schneidteufel sehen gut aus.Den Halterahmen für die Zusatzgewichte hab ich nicht mehr montiert,benötige ich nicht,hab keine zusatzgewichte und ohne Servo geht er  auch schwer zum lenken. Am Motor hab ich sonst nichts gemacht, er ging immer leicht zum starten,so dachte ich die Zylinder müssten noch gut sein. Übrigends gekauft hab ich ihn mit meinem Bruder zusammen am 24 Dez.2007, war billig da keine Papiere mehr auffindbar.  Dann gings zur KFZ Prüfhalle zum Typisieren, was proplemlos war. Konnte ihn typisieren bis 25 km/h, braucht in Österreich keine jährl. techn.überprüfung,und die Nummerntafel einzeilig,somit konnte ich ihn auf Wechselnummer mit dem PKW anmelden. Er kostet nur den Diesel zum fahren.Zum fahren geht er wie die Feuerwehr,dreht 2500,rasant und kräftig.Bin noch nie sonst mit so an gschoss gfahrn. Das einzige was ein bissl stört,ist des laute Getriebe 8+4,das heult und klopft ziemlich laut.Funktioniert aber einwandfrei,und die Hydraulik summt,werde neues HLP 46 reinschütten.Der 724 Bj. 69 passt gut in unsere Sammlung, Steyr,Warchalowski,Roper, Ford. In Tirol hab ich sonst noch nie so einen IHC gesehen, gibt neuere oder englische 574er. Ist eigentlich das Plastikgrill immer noch so teuer ?, oder gibts an billigeren Nachbau.Das innere Spurstangengelenk wollte ich tauschen hat minnimales Spiel,krieg keines das passt.Einmal von Granit,das zweite CNH, bei beiden ist der Kugelkopf um ca. 3,5 mm größer und streift bei der Achse.Gibt´s da einen in Originalgr. So nun genug geschrieben,wie geht das mit den Fotos reinstellen? Bin computermäßig sehr schlecht drauf. Grüße aus Tirol.
 
Hallo >Feuerwehrente<

Dein Bericht klingt interessant; einige Bilder von deinem 724-er würden hier gut reinpassen.

Grüße: Reinhold
 
Zurück
Oben Unten