724AS doppelt wirkendes Steuergerät nachrüsten.

Hallo,

ich kann mich nur wiederholen:

Die DW Geräte vom IHC-Schlosser hier aus dem Forum passen ohne Kotflügel ausschneiden oder sonst welche Verteiler.

Es ist zwar so gut wie kein Platz ( ca. 5mm) unterhalb des Steuergerät bis zum Achstrichter aber da passiert doch nichts dran.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

bin gerade dabei meinen 724 fertig zu machen , der Vorbesitzer hat da schon mal eins eingebaut.

Das mit dem Kotflügel wird auf jeden Fall eng aber da wird dann etwas ausgeschnitten wenn es nicht passt.

Für den  Filter ist da ja eh schon eine Einkerbung.

eup-1119975287-c766c1716e40607231aa7a36c84de650-1395496163_big.webp

eup-1119975287-5a7ded5021643b44b3976c053e082454-1395496273_big.webp
 
Servus zusammen, bei mir schaut das ganze so aus.

Ich glaube nicht dass die Steuergeräte ohne Änderung am Schutzblech oder durch eine Zwischenplatte passen.

Ich habe zum Achsschenkel zwischen 5-10mm Luft. Mehr is da nicht.

eup-1120006852-81ecbca5888d955659c5030a430f3b2f-1395660024_big.webp
 
t844:

Hallo,

ich kann mich nur wiederholen:

Die DW Geräte vom IHC-Schlosser hier aus dem Forum passen ohne Kotflügel ausschneiden oder sonst welche Verteiler.

Es ist zwar so gut wie kein Platz ( ca. 5mm) unterhalb des Steuergerät bis zum Achstrichter aber da passiert doch nichts dran.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
Moin Torsten,

das wollte ich hören!! :)
Dann kommen für mich nur die in Frage!

Danke und Gruß
Jens 
 
War da nicht der kleine Unterschied mit der "Rastung"

sowas hier: dw mit Schwimmstellung ohne Rastung passt bestimmt nicht

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=ahR&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=fflb&biw=1920&bih=1066&tbm=isch&tbnid=yEIeusuLx1DbIM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.agrar-direct.de%2Fforst-und-landtechnik%2Fhydraulik%2Fsteuergerat-doppeltwirkend-mit-schwimmstellung.html&docid=NqO8J0koH2HdzM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.agrar-direct.de%2Fmedia%2Fcatalog%2Fproduct%2Fcache%2F1%2Fimage%2F470x%2F9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95%2F4%2F5%2F45117.jpg&w=470&h=470&ei=WzkwU9neOYqk4gS-nYGICA&zoom=1&iact=rc&dur=768&page=1&start=0&ndsp=62&ved=0CHYQrQMwCw

das hier: dw mit Schwimmstellung und Rastung kann passen

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=ahR&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=fflb&biw=1920&bih=1066&tbm=isch&tbnid=Zz2xr9wUUjlZvM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fschlepper-teile.de%2Fde%2Ftraktorteile%2Fhydraulik%2Fhydraulik_steuergeraete%2Findex.pmode%3Fdetailid%3D4462&docid=PfDCpSvrhVBQ7M&imgurl=http%3A%2F%2Fschlepper-teile.de%2Fimg_de%2Fprodukte%2F500%2F9331.jpg&w=500&h=810&ei=WzkwU9neOYqk4gS-nYGICA&zoom=1&iact=rc&dur=1023&page=1&start=0&ndsp=62&ved=0CNUBEK0DMCk

Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich Rastung??
 
Hallo zusammen,

leider etwas verspätet habe ich das Problem mit den DW Steuergeräten durch das anflanschen einer Adapterplatte gelöst.

Jetzt kann ich die Kotflügel ohne Änderungen anbauen.

eup-1121743788-26586837032922809f9aa1d28ce5e24a-1404767029_big.webp

eup-1121743788-db786f5136f15c9d63c59b27bc0b894d-1404767040_big.webp
 
immer noch kein findiger Schlosser im Forum, der die Adapterplatten in Kleinserie fertigt und verkauft?

Ich würd eine nehmen. ;-))
 
Das sieht richtig gut aus! Ich habe von Uli zwei DW-Steuergeräte gekauft, um sie in meinen 533 einzubauen. Was soll ich sagen; es passt perfekt! Der 533 kann mit dem Dieteg-Aufbau 4 Zusatz-STG aufnehmen. Wir haben jetzt einen Block aus Regelsteuergerät, 2x EW (Mähbalken, Frontlader) und 2x DW (Hydraulischer Oberlenker, freier Anschluss). Die Schrauberei ist ein wenig fummelig, geht aber, wenn man die Schrauben erst etwas mit einer Komizange anzieht und anschließend kann man den Innensechskant nehmen zum Festziehen! Top!
 
Vielen Dank Andreas (IHC_824_AS), deine Platte ist gerade angekommen.

Das Ding sieht super gut aus, echt professionell, perfekt !

Ich hoffe, ich werde bald dazu kommen sie einzubauen.

Daher konnte ich es auch nicht lassen mal 2 Fotos davon einzustellen.

eup-1121886860-32ec2554a0348d6b91174500d14d836a-1405760765_big.webpeup-1121886860-24448300c25f5ef46245c86593ddf6f6-1405760766_big.webp
 
Hallo, ich werde in Kürze Adapterplatten mit 35mm oder 50mm Versatz anfertigen. Falls jemand eine braucht kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß
 
{Hook}:

Das sieht richtig gut aus! Ich habe von Uli zwei DW-Steuergeräte gekauft, um sie in meinen 533 einzubauen. Was soll ich sagen; es passt perfekt! Der 533 kann mit dem Dieteg-Aufbau 4 Zusatz-STG aufnehmen. Wir haben jetzt einen Block aus Regelsteuergerät, 2x EW (Mähbalken, Frontlader) und 2x DW (Hydraulischer Oberlenker, freier Anschluss). Die Schrauberei ist ein wenig fummelig, geht aber, wenn man die Schrauben erst etwas mit einer Komizange anzieht und anschließend kann man den Innensechskant nehmen zum Festziehen! Top!

Im 533 ist das auch kein Problem weil unter den Steuergeräten genug Platz ist, da passen auch die einfachen mit dem längeren Zapfen unten. Nur beim 523-824 ist das Problem das kaum Platz ist zwischen den Steuergeräten und dem Achstrichter.
 
Zurück
Oben