724s bei E-bay läuft 45, was mache ich falsch?

Case*633

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 März 2007
Beiträge
168
Ort
49459 Lembruch
Hallo zusammen,

bei E-bay läuft ein 724 S, der angeblich 45 km/h laufen soll. Da frag ich mich doch glatt, was mach ich falsch, dass mein 633 mit großer Bereifung "nur" 36 läuft.

Oder sollten wir gemäß Paulchen Panter fragen: "Wer hat an der Uhr gedreht, hoffentlich ist es nicht bald zu spät", wäre ja schade drumm, wenn durch solche eventuellen Manipulationen wieder einem Roten das Leben ausgehaucht würde.....

In dem Sinne

CASE633
 
Unser 1255 schafft sogar 90km/h................................... im frein fall!!!!

Glaub nicht alles, natürlich geht das nicht zu!
 
also die x24er serie is schon ziemlich schnell, aber 45 glaube ich auch nich, der 624 von nem bekannten geht fast 40 wie schnell genau weiß ich aber nich
 
Hallo,

ich habe meinen 724 AS im April gekauft und auf eigener Achse überführt (ca. 95 km). Bin mit meinem PKW hinterhergefahren, mein Sohn fuhr den Traktor. Geschwindigkeit rund 40 km/h.
 
Original-Beitrag von 724er AS:

Hallo,

ich habe meinen 724 AS im April gekauft und auf eigener Achse überführt (ca. 95 km). Bin mit meinem PKW hinterhergefahren, mein Sohn fuhr den Traktor. Geschwindigkeit rund 40 km/h.

Je nach Auto und Tacho kannst du davon gute 5-10kmh abziehen
 
Den 624 Agriomatik den wir von 1994-98 besassen, war eine 25Km/H Ausführung und lief mit der Bereifung 13.6-36 und 2400 Umdrehungen ca 34Km/H. Gemessen wurde der nie, lief aber deutlich schneller als die in der Schweiz üblichen 30Km/H-Schlepper. Der Schlepper wurde dann aber glücklicherweise getauscht.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
mein 724 läuft mit neue 14-34 hinterräder bei 2400 umdr/min laut autotacho ca 38-40km/h laut polizeiliche verkehrsüberwachungssysteme /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ca 33, 34 km/h gute 5km/h vom autotacho abziehn dann ist mann gut dran /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
jop unser 624 laüft mit 600/65 R 34 laut nem verkehrszählungsschild ( die dinger die immer an den straßenlaternen hängen)

37kmh

das ist schon ok...

und wir sind mal mit nem deutz hinterhergefahren da hat der 38 angezeigt...

also so dabei rumm wird das wohl sein..

und das bei 2400 umdrehungen/min.

ist schon ok..und ziehen tut er mit den pellen hinten wie ein teufel auf vier rädern :D

naja sonst ist das schon ein feiner schlepper kann man nicht meckern..

MFG Christian
 
Original-Beitrag von tom ihc 724:

mein 724 läuft mit neue 14-34 ...

ca 33, 34 km/h .... [/IMG]

Endlich mal realistische Werte. Dankeschön!

Meiner läuft auch die 30-32 und das ist auch normal.......aber das mit den 40+, halte ich für Märchen oder eben EP-Modifikationen
 
Ich kannte vor langer zeit mal der den 423 seines vaters aufgedreht hat bei 45 fing er an zu überdrehen nur leider ligt der schlepper schon ein paar jahre zum schlachten hinter meinen haus er war günstig da der Motor schrott war
 
***IHC1455***:

jop unser 624 laüft mit 600/65 R 34 laut nem verkehrszählungsschild ( die dinger die immer an den straßenlaternen hängen)
37kmh
das ist schon ok...
und wir sind mal mit nem deutz hinterhergefahren da hat der 38 angezeigt...
also so dabei rumm wird das wohl sein..
und das bei 2400 umdrehungen/min.
ist schon ok..und ziehen tut er mit den pellen hinten wie ein teufel auf vier rädern :D
naja sonst ist das schon ein feiner schlepper kann man nicht meckern..
MFG Christian
Hallo,

über die Suchfunktion nach Bereifung für 724 habe ich Deinen Beitrag gefunden.

Hast Du die 600er Bereifung unter die original Kotflügel bekommen? Und hat der Tüv seinen Segen dazu gegeben? Wenn ja würde ich auf meinen 724s gerne gebrauchte 600/65 R34 aufziehen.

Gruß

Eckhard
 
Case*633:

Hallo zusammen,

bei E-bay läuft ein 724 S, der angeblich 45 km/h laufen soll. Da frag ich mich doch glatt, was mach ich falsch, dass mein 633 mit großer Bereifung "nur" 36 läuft.

Oder sollten wir gemäß Paulchen Panter fragen: "Wer hat an der Uhr gedreht, hoffentlich ist es nicht bald zu spät", wäre ja schade drumm, wenn durch solche eventuellen Manipulationen wieder einem Roten das Leben ausgehaucht würde.....

In dem Sinne

CASE633
Vieleicht hat da jemand die Getriebeübersetzung geändert.

Die Lanz-Leute machen das ja gerne.

In der Lehrzeit, bin ich mal ein 1455 oder 1255 (so genau weiß ich das nicht mehr) gefahren, mit geänderter Getriebeübersetzhung und großer Bereifung. Angeblich sollte der weit über 50 laufen.

Die Polizisten in der 70er-Zone haben jedenfalls nicht schlecht geguckt.
 
Ein alter Trecker der mehr als 32Km/h läuft ist meistens an der EP gedreht, evt. ist die Getriebeübersetzung geändert. Geschwindigkeitsmessung funktioniert am einfachsten mit einem mobilen Navigationssystem und ist sehr genau. Zum anderen sollte jeder mal darüber nachdenken ob ein Trecker das richtige Gefährt für Ihn ist wenn er nur an die höchstmöglichen Geschwindigkeiten für sein Fahrzeug denkt und danach dann mit entsprechendem Fahrzeug in die Formel 1 wechselt.

mfG Heiko

 
 
Ich schätze so 30-35 Km/h mit großer Bereifung sind bei den 24ern normal, alles drüber ist eher nicht normal (ist meine Erfahrung). Der 624 S von meinem Nachbar war fast bis zum Anschlag gedreht und der ging wirklich über 40.

Ich dachte auch immer, dass mein 624 S "voll schnell" ist, bis ich mal durch so eine Geschwindigkeitssampel gefahren bin, und die hat dann immer zwischen 33 und 34 km/h angezeigt. Nachbars 3066 Turbo läuft mit Vollgas auch ca. 34 und dem komme ich gerade so hinterher. Auch war mein Opa immer fest davon überzeugt, dass sein 523 S locker 40 schafft, der läuft aber nur ein kleines bisschen schneller wie mein 624 S. Man lässt sich halt auch gerne täuschen, bis man es nachgeprüft hat.

Grundsätzlich bleibt halt noch zu sagen dass die Schlepper für ihr Alter ganz gut gehen und keine Rennmaschinen sind, und man sollte sie auch durch solche Maßnahmen wie Pumpe aufdrehen nicht dazu machen. Und trotzdem finde ich beachtlich, dass mein 624 S mit 28 eingetragen ist, und über 30 geht, obwohl nix dran verändert ist.
 
Zurück
Oben Unten