733 kaufen?

Tobi Nr.2

Mitglied
Registr.
22 Juni 2005
Hallo,

könnte einen IHC 733 kaufen, Hinterradmaschine, hydraulische Lenkung, Baujahr 81.

Betriebsstundenzähler funktioniert, etwas mehr als 4000 Std.

Gepflegter Zustand, läuft ruhig, springt sofort an und läßt sich gut schalten.

Aufgefallen ist mir dass Kühlwasser fehlte, die Rippen waren sichtbar.

Traktor raucht aber nicht ungewöhnlich.

Außerdem leuchtete während der Fahrt zeitweise die Öldruckkontrolleuchte, es war aber laut Peilstab genug Öl im Motor.

Laut Besitzer würde der Öldruckschalter ab und an hängen (sei aber angebl. neu) und das wäre nicht schlimm.

Bin auf Eure Meinungen gespannt...

Habe mich noch nicht entschieden da ich mir noch nicht sicher bin.

Das Kühlwasser fehlt muß nix zu sagen haben, etwas schwund ist mit der Zeit immer!Mit den Öldruckschalter ist etwas heikel, wenn der Schalter neu ist und hängt, dürfte es für den Besitzer doch kein Problem sein einen anderen einzusetzten der nicht hängt, ein Vermögen kosten die teile auch nicht!

Hallo,

Das finde ich mit der Öllampe schon ungewöhnlich, da sollte man schon mal nachschauen ob der Druck stimmt siehe Antwort von Schorsch.

Es gibt natürlich noch die Möglichkeit eines Nebenschlusses gegen Masse im Geberkabel vom Ölmesser durch Vibration im laufenden Motor könnte aber schnell eingegrenzt werden indem das Kabel am Geber abgezogen wird, verschwindet das Flackern ist es definitiv der Geber oder der Druck.

Gruß Fred

Hallo,

danke erstmal!

Zustand ist sehr gut, liegt aber auch daran dass der Traktor neu lackiert wurde (Ausnahme Motorraum und Radkästen).

Vom optischen Eindruck her könnten die Stunden stimmen.

Handbremse müßte noch nachgestellt werden, Betriebsbremse funktioniert sehr gut, Einzelradbremse geht ebenfalls.

Elektrik wurde bereits überarbeitet.

Zurück
Oben Unten