733a Reifen

Magolves1

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Dezember 2011
Hallo liebe 733- Fahrer,

wie in einen anderen thread schonmal erwähnt, möchte ich meinen 733 umbereifen und suche jetzt jemanden, der auf der VA 320/70 R 20 eingetragen hat und so freundlich wäre, mir mal eine Kopie seines Fahrzeugscheins zukommen zu lassen, um die TÜV- Prozedur etwas zu beschleunigen.

Danke schonmal,

Grüsse, Marco

Ne, bei mir ist die Kombination 16.9 R 30 und 10.5-20 eingetragen! Laut Internet sind die 320/70 R 20 die Breitreifenversion der 10.5-20 ! Der Abrollumfang ist gleich! Für die Eintragung wär das aber einfacher, wenn jemand die Prozedur schon hinter sich hätte!

Da würde ich mich gar nicht so verrückt machen! Wollte meine 360/70r20 auch Eintragen lassen! Da wurde bei mir eine Berichtigung der Zulassungsdokumente geschrieben.Mit der Aussage das ist günstiger und die Bereifung hat es bei der Erstzulassung bestimmt noch nicht gegeben!

Kurti

Naja, irgendwie eingetragen werden muss das ja schon... "unsere Freunde und Helfer" z.B. Sind ja auch keine Reifenspezies, sonder vergleichen nur, was auf dem Reifen und in den Papieren steht...

Klar wird da was Qasi Eingetragen!  Halt Erweitert was nicht so Teuer ist wie eine Eintragung! Geh doch einfach mal mit deinen Papieren  zum nächsten Tüv oder ähnlichem und Frage nach,du hast doch wie du selber schreibst die  Zoll-Bereifung schon in deinen Papieren stehen! Natürlich sagen das deinen Reifen am Ende sind und du jetzt neue Reifen brauchst und du auf Millimeter Umstellen willst!

Kurti

Hallo. Hätte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von unserem 733a original von Case Germany für Reifenkombi 16.9R30 und 320/70R20. Könnte ich Dir evtl mailen.

Zurück
Oben Unten