743 er XLA von 30 Km/h auf 40 Km/h erhöhen

Du kannst auch achstrichter von einem 644 draufbauen weil diese größer übersetzt sind . Das getriebe eines 644 läuft langsahmer als das von einem 743. außerdem kommt der mit 30 zoll rädern schon auf 32 kmh. Allerdings stimmt dein allradverhältnis dann nicht mehr . Und ich kann mir grade schwer vorstellen welche reifengröße dann vorne erforderlich wär. Ich wollte meinen 844 s bj 87 auch schon umbauen mot anderen zahnrädern. Allerdings weiß ich noch nicht an welcher stelle der unterschied ist. Bei den cm ist es vorgelege auf straßengruppe , da gibt es 3 verschiedene varianten 20 kmh, 25 und 30. aber der aufwand steht in keiner relation und wie gesagt das dann noch eingetragen zu bekommen.
 
hallo

was pasirt wenn man schon ne 40 km version hat und dort die achstrichter vom 644 einbaut sind nun 50 kmh drin ?? :-)
 
Hallo,

also man kann ja wirklich darüber diskutieren aber ich sehe da wirklich ganz große Probleme auf denjenigen zukommen, der seinen Zossen mal eben auf 40 km/h und mehr aufschraubt und dieses womöglich jenseits des Tüvprüfers/Stempel

betreibt.

Liebe Leute, wenn es hätte so sein sollen, dann würden die roten aus Neuss heute bei Eccelstone in der Formel 1 fahren und keinen Güllepott oder Pflug ziehen.

Kauft euch doch einen JBC Fasttrack. Dann habt ihr genug Geschwindigkeit.... Jedoch sind die Kiste dafür vorgesehen !

(Wenn sich der erste mit seiner Fracht um den Baum gewickelt, im Graben wiedergefunden hat oder im Gegenverkehr gelandet ist und die Herren von den Versicherungen "unangenehme" Fragen stellen bzw. ein Gutachter vorbeischaut, kommt der Verstand urplötzlich wieder zurück.)

Kopfschüttelnder

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
@ 946,046,1246Fan: Passt nicht auch eine Turbine von einem Apache Hubschrauber in die Schlepper? Ich meine das mal irgendwo gehört zu haben....! ;)

Nee, mal im Ernst, es kann ja jeder schrauben und drehen was er will aber irgendwo hört der Spaß im Strassenverkehr auch auf. 

Wenn das auf dem Land passiert oder beim Pulling (was ich auch verachte, weil es nur auf Material geht), dann ist es jedem seine Sache. Auf der Strasse sind meistens "andere" beteiligt und das finde ich "kritisch".

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

man merkt es ist Weihnachten, die Leute haben zu viel Zeit.

Kümmert euch gefälligst an Weihnachten um eure Familien/Eltern/Freunde/Tiere etc. 

es ist doch das Fest der Nächstenliebe!

Aber bitte seilt euch doch nicht ab, um hier unnötige Threads zu starten und zu lesen!

Dafür gibts doch den 27.12. wieder, da ist wieder "normaler" Werktag.

Jetzt mal im Ernst: Ich bin in etlichen Foren als Mitglied, als auch als stiller Mitleser,

aber was zwischen Weihnachten und Dreikönig gepostet wird, ist echt kurios, soviele

Beiträge mit eigentlich unnützem Geschwätz gibt es sonst nicht.

(Es muss jetzt hier nicht der Themenstarter gemeint sein, das mein ich allgemein)

Grüße an alle Gelangweilten...
 
Ich finde es Schade das in diesem Forum das Thema Motortuning oder hohe Geschwindigkeit immer wieder zu kindischen diskusionen führen. Wirklich sinnvolle Antworten kommen da sperlich! Wenn jemand ein kaputtes Glühbirnchen oder sonstige Katastrophen hat da bekommt man einen Anleitung das es lächerlich ist, Technische Fragen gehen meist unter oder werden eben selten von wenigen mit Wissen und Verstand erklärt
 
Ok,

 

der einfachste Weg ist, die Bereifung zu vergrößern und die Drehzahl leicht anzuheben.

Die zweite Möglichkeit ist die Getriebeübersetzung zu ändern.

 

Um damit legal fahren zu können, benötigst Du eine Freigabe von IHC. Des Weiteren muss der Schlepper die Mindestabbremsung erreichen. Wenn er es nicht mit einer Achse schafft, kann man eine Allradbremse nachrüsten (auch neue Kardanwelle notwendig)….und dann muss man noch einen Prüfer finden der die Maschine abnimmt.

Das dürfte aber, beim TÜV, in der Region Kiel-Lübeck kein Problem sein. 

 
 
Hallo,

ich wollte ganz bestimmt nicht den Themeneröffner diskriditieren, jedoch liegt es mir eigentlich immer fern, solche Diskussionen wirklich "Ernst" zu nehmen, weil dann könnten wir auch alle ohne Überrollbügel fahren wollen....

Möchte mich aber auf diesem Wege entschuldigen, sofern ich mit meinem Eintrag/Einträgen für "Missstimmung" gesorgt haben sollte.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
ihc14a:

Ich finde es Schade das in diesem Forum das Thema Motortuning oder hohe Geschwindigkeit immer wieder zu kindischen diskusionen führen. Wirklich sinnvolle Antworten kommen da sperlich! Wenn jemand ein kaputtes Glühbirnchen oder sonstige Katastrophen hat da bekommt man einen Anleitung das es lächerlich ist, Technische Fragen gehen meist unter oder werden eben selten von wenigen mit Wissen und Verstand erklärt
Da ist was wahres dran !!!
 
-IHC 523 Allrad-:

ihc14a:

Ich finde es Schade das in diesem Forum das Thema Motortuning oder hohe Geschwindigkeit immer wieder zu kindischen diskusionen führen. Wirklich sinnvolle Antworten kommen da sperlich! Wenn jemand ein kaputtes Glühbirnchen oder sonstige Katastrophen hat da bekommt man einen Anleitung das es lächerlich ist, Technische Fragen gehen meist unter oder werden eben selten von wenigen mit Wissen und Verstand erklärt
Da ist was wahres dran !!!

 
Zurück
Oben Unten