743 - Hydraulikpumpe gewechselt, saugt nicht an

Borne0

Mitglied
Registr.
28 Juli 2017
Beiträge
5
Nachdem ich neue Schläuche und Dichtungen eingebaut habe, habe ich auch die Hydraulikpumpe + Filter gewechselt

und in eine 11+8 getauscht. Alles soweit so gut.

Öl aufgefüllt, auf der Saugleitung ist auch Druck durch den Höhenunterschied.

Allerdings saugt die Pumpe nicht an.

Ich schätze er drückt die Luft nicht aus der Pumpe.

Gibt es da einen Trick oder habe ich etwas anderes übersehen.

Ich habe schon mit dem Kompressor hinten Druck auf den Tank gegeben,

an der leicht losgeschraubten Leitung hinter dem Filter hört man auch ein leichtes Zischen,

aber es kommt kein Öl.
 
Hi Anton,

eingebaut wurde eine Berokit Pumpe, die zur Nummer der Original-Pumpe passt.

Einbaumöglichkeit geht nur eine. Es wurde alles wieder so angeklemmt, wie bei der alten.

Kann es sein, dass der Schlepper gerade bzw. nach vorne geneigt stehen muss.

Im Moment steht der Schlepper leicht nach hinten geneigt. Für den Druck in der Saugleitung reicht es jedoch.

Gruß Patrick

Edit: Ich habe nochmal geschaut, die Pumpe ist doch nicht verdrehsicher. Passt dann trotzdem das Zahnrad bei einem verkehrten Einbau?
 
Ich hatte das Problem jetzt auch bei einer Hydraulikpumpe die lief falsch herum,ist ab Werk falsch zusammen gebaut worden.

Ich konnte die Laufrichtung ändern sodas jetzt alles ok ist,
 
Hallo

Das ist schon eigenartig, eventuell noch ein Verschlusstopfen in der Saugseite so das er fast kein Öl bekommt, oder die Pumpe ist eben falsch. Wenn alles richtig eingebaut ist muss es so funktionieren die Anlage braucht nicht entlüftet werden oder mit Druckluft beauftschlagt werden. Ich denke die Pumpe passt nicht oder ist defekt.

MfG

Alwin
 
Moin.

Ich würde auf der Druckseite die Leitung lösen und den Motor bei gezogenem Stoppzug 2 Umdrehungen leiern lassen. Dabei sollten eimerweise Öl austreten. Wenn nicht ist es eine der aufgezählten Möglichkeiten.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten