743 XL bekommt eine neue KAbine

mmorsdorf

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hi,

nach dem ich gestern bereits die neue Kabine von einem 856XL zerlegt habe und die Teile raus geworfen habe die der 743 nicht braucht. 

Habe ich heute den 743 von seiner alten Kabine getrennt. 

Etwas schade war das der Steuerblock für Hydraulik und co. hinten so verrostet ist das ich das winkel eisen nicht los bekommen konnte und somit sämtliche gestänge abfummeln musste. 

Natürlich bleibt bei sowas nicht aus das mal eine schraube abreist nur gerade an einem der Kiphebel für die Regelhydraulik das musste natürlich nicht sein :/ . Da werde ich mir morgen gedanken zu machen müssen wie ich das teil wieder ganz bekomme der Bolzen ist sehr speziel der da durch geht .. aber wird schon.

Sonst werde ich mrogen den gesamten block mit einer lammelenscheibe vom rost und "diesem weißen zeug" mir fällt der name nicht ein befreien und danach bekommt er erst mal neue Rote Farbe damit er nicht wieder rostet. Ich hoffe ich bekomme das Winkeleisen wieder ab damit ich den Blockim ganzen vor der Kabine auf dem Schlepper Montieren kann ohne das gefumel mit dem Gestänge wieder anfangen zu müssen. 

Danach folgt dann die Hochzeit der neuen Kabine und dem 743, es muss noch ein loc gebohrt werden für die absenkdrossel die der 856 nicht hatte und das große loch für die Schaltung des 856 wird zu geschweist .. mit einem Blech. 

ihc_kabine_runter.JPG

Heute ging es weiter, 

am Morgen habe ich hier im Dorf einen Berenteten Feinmechaniker aufgesucht der eine Werkstatt bei sich Privat hat für die Firmen beide Hände geben würden.

Wir haben den abgerissenen Bolzen abgedreht  und innen auf gebohrt und eine gewindestange eingesetzt. Leider wäre der Bolzen für die Hydraulik ansteuerung der Regelhydraulik nicht mehr neu zu bekommen gewesen aber gewusst wie er ist wie neu. 

Den Steuerungsblock habe ich heute entrostet leider ist das winkelbelch hinten so fest gerostet das ich es auf gegeben habe dieses los bekommen zu wollen ohne zerstörung des Blocks wäre es wohl nicht mehr möglich gewesen.

Daher nun alles sauber gemacht rost runter mit dem guten Hemmeritbad und neu lackiert rosten wird er nicht mehr so schnell... 

Morgen kommt die Kabine wieder an den Hacken und dann kommt der Block rein und die Kabine drauf. Ich freu mic drauf wenn er wieder schick ist.

Danach muss noch ein loch gebohrt werden für die Absenkdrossel und das große fürs Schaltgestänge wird zu geschweist.

Bilder stelle ich euch morgen rein. 

lg

Marcel

Hallo Marcel!

Hast Du deine neue Kabine nun schon drauf, es ist ja schon eine Weile her, dass du mit dem Bericht angefangen hast.

Mach mal bitte ruhig ein paar Bilder.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Unser Nutzer MMorsdorf hat nach dem Kabinenumbau seinen Schlepper bei ebay versteigert, er hatte wohl keine Lust mehr an dieser Bastelbude. Ich war leider so blöd und habe ihn ersteigert. Kurz nach Auktionsende hat er sich schon gemeldet und sofort mit nem Anwalt gedroht wenn ich ihn nicht binnen 3 tagen abholen und bezahlen würde. Ich hatte ihn dann erst nach 4 Tagen abholen lassen. Als er bei mir ankam lief er ca 5min, dann ging er aus und war auch nicht mehr zum laufen zu bringen. Die Fehlersuche endete bei ca 2 kg ZUCKER welche offensichtlich frisch in den Tank gekippt wurden. Alle Filter und Leitungen sitzten jetzt zu und die Einspritzpumpe ist defekt. Sowas ist eine Sauerer. Um einer negativen Bewertung zu entgehen hat sich Marcel Morsdorf kurz darauf bei ebay abgemeldet und ist auch nicht mehr zu erreichen. Daher jetzt auf diesem Wege. Post vom Anwalt kommt!

das ist ja schon eine frechheit, erst mit nen Anwalt drohen und dann selber sich in der scheiße Reiten.

Hoffe du bekommst das mit den Trecker wieder hin, und halte uns auf den Laufenten was bei der sache jetzt raus kommt.

ps. hoffe er muß richtig Bluten für seinen Zucker Akt

Mfg Thomas

Hallo,

das ist ja interessant...ich kann dazu auch eine Geschichte beisteuern:

Dieser anfangs freundlich und nett wirkende Marcel Morsdorf wollte einen Kipper, einen Satz Ballengitter und eine Ladeschurre von mir kaufen, im Juni letzten Jahres war das beschlossene Sache. Dann wollte er den Kipper im Juli abholen. Ich wartete und es kam kein Anruf, kein garnichts. Habe mich dann bei ihm gemeldet (über das Forum) und dann schrieb er mir, dass er gerade beruflich so viel zu tun habe, und das im Moment schwierig sei.

Dann wollte er ihn im Oktober abholen. Ich meldete mich wieder bei ihm, konnte wieder keinen erreichen. Nachdem ich wiederum über das Forum eine Nachricht an ihn geschrieben hatte, meldete er sich nach einer Woche und sagte mir, dass sein Vater im Krankenhaus liege, er gerade in den USA sei (lach) und er sich Ende des Monats bei mir melden wollte, da er dann wieder zu Hause sei.

Tja, was soll ich sagen, keiner hat sich gemeldet, ich habe es bis heute etliche Male versucht, ihn zu erreichen, aber weder per Telefon, noch per Mail kommt man an ihn ran.

Zwischendurch hat er den Schlepper, den Bene gekauft hat, auch schon vorher bei Traktorpool angeboten. Ein paar Wochen vorher hatte er mir gesagt, dass er eine neue Handynummer habe, weswegen ich ihn auch nicht erreichen könne. Nur stand beim Traktorpool-Inserat genau die Nummer, die er angeblich nicht mehr hatte, drin. Ganz komisch, oder?

Ich muss ganz ehrlich sagen, solch ein A******** ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Ich bin auch selber zu blöd gewesen, hätte niemlas so lange warten dürfen. Verklagen kann ich ihn auch nicht, da es eine am Telefon abgeschlossener Kauf war.

@Bene: habe mich eben auch schon per Whatsapp bei dir gemeldet.

Ich hoffe, dass du dem mal so richtig das Fell über die Ohren ziehst!

Gruß,
Henrik

Na bravo!

Dem muss wohl mal einer das Gebetsbuch vorlesen,... solchne Sachen können wir hier nicht gebrauchen,....

Vielleicht nach dem Gebetsbuch vorlesen nochmal kurz aber rasch und mit Nachdruck die "heilende Hand" auflegen,....

Harte Story!

Was bringt einen dazu Zucker in den Tank zu kippen? Will der jemanden ärgern? Oder wusste derjenige es nicht? Ich verstehe die Welt nicht mehr....

Hallo,

würde jetzt mal behaupten, dass der Zucker vor Abholung des Schleppers in den Tank gekippt wurde damit Benedikt sich daran ärgern kann. Ganz schön "hartes Zeug" was hier bereits geschrieben wurde!

Das hätte ich von dem besagten User so nicht gedacht, aber Irren ist menschlich. Hoffe aber, dass der Schlepper trotz dessen einen neuen Besitzer finden kann der sich an ihm erfreut.

Gruß

MMORSDORF hat mir gerade per Email mit folgendem Text rechtliche Schritte angedroht :

"... Sehr geehrte Damen und Herren, Die hier behaupteten Dinge entsprechen in keinsterweise der Richtigkeit und gehören sicher nicht ins Forum. Ich erwarte die Löschung dieser oder werde sonst rechtliche Schritte einleiten."
(mit Link zu diesem Thread)

Da ich normalerweise solche Angelegenheiten hier im Forum nicht öffentlich reguliere, habe ich diesmal
MMORSDORF per Email die Gelegenheit gegeben, sich hier im Forum zu erklären.

Sollte das nicht in angemesener Zeit geschehen, fliegt er hier raus und der Thread wird gesperrt.

matbush

Na da bin ich ja mal gespannt, was er sich einfallen lässt...wahrscheinlich kommt gar nix, bei den Leuten persönlich kriegt er es anscheinend ja auch nicht hin.

Soll er mal mit seinem Anwalt kommen, meiner weiß schon Bescheid. Ich habe einen Zeugen, der meinen ganzen Deal hier über Forums-PN‘s mitgelesen hat. Bloß leider existieren die Nachrichten hier schon lange nicht mehr...

Gruß,
Henrik

Hallo zusammen,

ihr glaubt doch im Leben nicht das er dem "MUM" hat hier was zu schreiben.....

In seinem Profil könnt ihr genau sehen wann er das letzte Mal hier im Forum ONLINE war,also wird er auch das hier alles gelesen haben.

Ich finde das einfach nur Traurig was teilweise für Leute unterwegs sind !!!

mfg Felix

ist ist jetzt eine weile her, wie erwartet ist von dem guten mann nichts zu hören, außer dass er auf seine gute rechtsschutzversicherung hinweißt und man doch versuchen möge ihn irgendwie anzuklagen. mittlerweile könnten wir auch fast schon eine sammelklage einreichen, ich habe mehrere pm‘s von leuten bekommen die auch probleme mit ihm haben oder hatten. ich bin bisher auf meinem schaden sitzen geblieben, beim herrn morsdorf ist auch wohl nicht zu holen.

der trecker läuft natürlich wieder und wurde noch etwas aufgehübscht, da kann jetzt wieder jemand lange freude dran haben;

www.traktorpool.de/schulzelammers/details/Traktoren/Case-IH-IHC-743-XL/2067357

Hallo,

danke für die Hinweis auf solche besonders wertvollen Mitmenschen!!! Im Ranking auf der nach oben offen A....-..ch Skala sicher unter den Top ten vertreten.

Wünsche allen die damit leider involviert sind, viel Glück und Erfolg im Vorhaben. Hier kann ich nur den Kopf schütteln über solches Verhalten.

Aber man(n) steckt einfach nicht drin. Und es gibt immer noch einen der eins draufsetzen kann.

Ein geeigneter Kandidat für die Besetzung zum "bemannten" Flug zum Mars.

Gruss

Cormickfan21

Ich würde meinen, wir belassen es jetzt hiermit.
Der Kollege hat sich durch sein Verhalten selbst disqualifiziert.

Sein Account ist gesperrt !

Grüße

matbush

Zurück
Oben Unten