743 XL fährt nicht mehr

D 436 S / 743 XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Februar 2008
Beiträge
403
Ort
36110 Schlitz / Ützhausen
Hallo

habe ein Problem mit dem 743 XL wollte heute beim Holzrücken rückwärts an dem Stamm fahren und der blieb einfach stehen, fuhr dann weder vorwärts noch zurück. Wenn ich die Gänge ohne Kupplung schalte spüre ich ein wieder stand es gibt ein geräusch und der Gang geht rein bei der Gruppe ist es ruhig. Über eure erfahrung und hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Andreas
 
Moin,
Hatte dasselbe Problem an meinem Ex - Hanomag. Es kam genauso plötzlich und er fuhr auch kein Stück mehr. Bei uns war die Kupplung total verschlissen!
Mfg Eike
 
Nabend,
denke auch das es die Kupplung ist,was ist den wenn du den Trecker ausmachst,einen Gang einlegst und dann startest,dann siehst du ja schon ob er fährt,oder ob es eventuel was am Getriebe ist.
mfg Felix
 
Die Gänge lassen sich ohne Kupplung schalten es war auch kein rutschen der Kupplung zuspüren sie lies sich auch nicht mehr so fein dosieren er kam dann immer mit einem ruck. Das Kupplungspedal lässt sich auch leichter treten.

Gruß Andreas
 
Könnte es nicht auch sein, das der Untersetzter genau in Mittelstellung ist, also weder oben noch unten? Dann fährt der Trecker nämlich auch nicht

MfG
 
Probe war erfolgreich er fährt wieder an den Hebel habe ich garnicht gedacht das ist mir schon ein bischen peinlich aber gut das es das forum und euch gibt man lernt immer dazu vielen DANK an allen.

Mfg Andreas
 
Ist doch nicht schlimm, hatte ich auch schon /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wenigstens musstest du jetzt nicht den ganzen Trecker auseinadernehmen und noch ordentlich Geld in eine neue kupplung bzw den Werkstattaufenthalt stecken

MfG
 
Zurück
Oben Unten