743 XL Funktionserklärung Schwimendebremse

mmorsdorf

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
164
Moin Moin,

so weit ich das herraus gelesen habe haben die 74X ja eine Schwimmende Bremse. 

Ich stelle mir das so vor das diese in Oel schwimmt. 

Kann mir evtl. jemand die Funktionsweise erklären, da ich noch nicht herrausgefunden habe wie eine in Oelschwimmende Bremse Bremst oder bin ich da total auf dem holzweg ? Dann bitte ich um Detaiierte Aufklärung. 

besten dank und lg

Marcel
 
wenn se schwimmt ist das schlecht.

 

Es heißt einfach nicht mehr das die Ganze Bremsenmimik, sprich Zylinder, Bremsscheibe in Öl gekappselt ist, was den verschleiß deutlich herabsetzt, die Bremse auch feinfühliger macht und vor allem die Bremsen besser kühlt.

 
 
Zurück
Oben Unten