744 - Bremsen öffnen sich nicht vollständig

Felix_383

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Dezember 2009
Hallo! Habe an meinem "neuen" 744 folgendes Problem: Beim ausrollen z.B. Merkt man das er im Vergleich zum 383 doch wesentlich kürzer rollt, selbiges beim abstellen am Berg, als ob die Bremse nicht 100 Prozent aufmacht. Ich muss dazu sagen, dass er jetzt 4 Wochen stand, jedoch aber ohne angezogene Bremse. 

Grüße

Hallo,

War der Schlepper kalt oder hat der Allrad ?

Bei den jetzigen Temperaturen ist das Getriebeöl beim 44er zäh und es fühlt sich dann träge an.

Fahr ihn mal richtig warm dann wirds immer leichter mit dem Rollen.

Gruß Fred

Hallo! Ja der Schlepper war relativ kalt und hat allrad. Ist mir nur aufgefallen im Vergleich zum 383, welcher bei gleicher Steigung (auch kalt) jedoch ohne Allrad wesentlich leichter ins Rollen kam.

grüße

Hallo

Ja wie meine Vorredner schon sagten die beiden kannst du absolut nicht miteinander vergleichen. Der 383 ist leichter und der Rollwiederstand im Getriebe

ist auch geringer. Außerdem hat die Allradachse und der Allradantrieb am Getriebe einen relativen hohen Widerstand. wenn der 744 aber richtig warm ist läuft der wesentlich dynamischer.

Der muß aber bei diesem Wetter schon richtig was tun um warm zu werden Motor und Getriebe ist nicht das Ding aber das Hinterachsöl und das Allradachsenöl werden beim normalen fahren nicht so leicht warm.

Mfg

Alwin

Zurück
Oben Unten