744 Heckhydraulik

Pelikan24

Neues Mitglied
Registr.
30 Mai 2017
Guten Abend,

Ich bin neu hier, lese aber schon länger die vielen interessanten Beiträge mit teilweise echt toller Dokumentation zur Lösung technischer Probleme bei IHC Traktoren. 

Ich selbst fahre einen 744S und nutze ihn hauptsächlich zum Holz machen. 

Nach einer  ausführlichen Putzaktion am vergangenem Samstag kommt etwas viel Hydrauliköl vorne zwischen dem Kraftheber und dem Getriebe heraus.Der ganze Waldboden, der sich über den Winter dort angesammelt hat, hat wohl Einiges aufgesaugt.

eup-1132807275-3a0c19f54de7e2b37fa50d11bae84694-1496346542_big.webpBei genauerem Hinschauen habe ich den Eindruck, dass hier eine Schraube direkt unterhalb der Senkdrosselplatte fehlt?

Wenn, dann passt aber von der Höhe aus auch keine normale Schraube dort hin.Da müsste man schon den Schraubenkopf etwas abdrehen.

Was ich bisher hier gelesen und gesehen habe, dann müsste der komplette Kraftheber ab, um die Senkdrosselplatte abzubekommen und dann dort eine Schraube eintreten zu können. 

Eine andere Chance gibt es wohl nicht, um die Schraube dorthin zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Gruß 

Stefan

Hi Stefan,

ich bin der Meinung, das dies bei den 33er und der 44er Serie  nicht notwendig ist.

Hinter dieser Platte, die Du meinst ist direkt des Kolben/Zylinder für die Heckhydraulick.

Die Roten Teile kannst Du ohne weiteres Abmontieren.

Vorher aber Hydrauliköl ablassen und neue Kupferdichtungen besorgen.

Ich vermute aber das Entweder:

Ein anderes Teil oberhalb undicht ist, da unterhalb nur Getriebeöl ist.

Hydraulicköl ist nur im oberen Bauteil. Das ist unten mit einem Blech gegen

dem Getriebe abgedichtet.

Wenn Getriebeöl dann den Block ab und neu Abdichten.

Gruß Matthias

Hi Matthias,

Danke für deine Antwort.

Aus der Stellschraube mit dem Sterngriff läuft schon mal etwas Öl heraus.

Ich werde jetzt mal hingehen und vorne alle die Teile vom Kraftheber neu abdichten.

Hoffe, dass es damit getan ist.

Schönen Abend

Stefan

Hallo,

meines Wissens kommt in diese Bohrung keine Schraube.

Da ist sicherlich ein Gewinde drin um damit den Hydraulikblock vom Getriebe abdrücken zu können.

MfG Jürgen

Zurück
Oben Unten