744 Hilfe beim Entlüften

77rw

Aktives Mitglied
Registr.
17 März 2010
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt die Kopfdichtung gewechselt und die Einspritzröhrchen dafür entfernt habe, wollte ich gestern einen Startversuch unternehmen.

Aber wie es so ist: sprang nicht an... :-(

Ich habe die Pumpe an den oberen Schlachanschlüssen entlüftet so wie es im Handbuch steht.

Zwei Rückführschläuche zwischen den Einspritzdüsen hatte ich vergessen, da kam auch orgendlich Diesel raus.

Deswegen denke ich das oben bei den Düsen nicht mehr entlüftet werden muss oder?

Dafür bräuchte ich ja einen zweiten Mann.

Habe ich was vergessen?

Es kommt eigentlich nur hellgrauer Rauch oben raus, ich habe jetzt übernacht die Batterie nochmal neu aufgeladen und werde gleich nochmal versuchen.

Gruss

Henning

Alle Leitungen an den Düsen öffnen. Orgeln bis ordentlich spritzt anziehen starten fertig.

Hallo

warum brauchst Du einen zweiten Mann um die Einspritzleitungen zu entlüften? Schraube die Leitungen an den Düsen ab und laß den Motor drehen bis da ordentlich Diesel rausspritz. Das siehst Du normal vom Schleppersitz aus. Dann die Leitungen anschrauben, dann sollte der Schlepper anspringen.

Grüße Albrecht

ich dachte die Leitungen müssten beim "rauslaufen" zugedreht werden weil nach dem Stopen sonst wieder der Diesel nach unten sackt...?

Naja Falsch gedacht...

danke!

Schreib mal, was Du alles abgeschraubt hattest beim Kopfdichtungswechsel. Bei welcher Umgebungstemperatur machst die Startversuche?

Ist der Motor vor der Rep. normal gelaufen?   Wir müssen jetzt systematisch vorgehen, sonst stochern wir hier aus der ferne im Nebel.

Gruß Rainer

Hallo,

ich habe den Kopf entfernt dazu den Ansaugkrümmer und den Auspuffkrümmer sowie die Einspritzleitungen.

Der Kopf ist aus ebay Kleinanzeigen da der alte wegen Fehlender Auspuffklappe stark verrostet war.

Die Ventile des neuen Kopfes wurden auf Dichtheit geprüft, die Einspritzdüsen des neuen Kopfes wurden nicht geprüft..

Das Ventilspiel wurde eingestellt sowie die Dieselleitungen an den Düsen entlüftet, solange bis überall diesel raus gekomomen ist dann bei laufendem Diesel die Muttern angezogen.

Der Motor ist vorher normal angesprugen, auch bei leichtem Frost nach ca 3-4 Sekunden ohne Vorglühen.

Gestern habe ich bei +2 Grad versucht den Motor laufen zu lassen mit geladener Batterie, es kam jedoch nur hell grauer Rauch aus dem Auspuff.

Komisch ist das er auch mit Bremsenreiniger in den Ausaugschlauch keinen Muckser gemacht hat....

Ich würde jetzt erst mal die Kompression messen sowie die Düsen mit denen des alten Kopfes tauschen.

Kann ich einfach so die Düsen wechseln oder werden die irgendwie eingeklebt?

Gruss

Henning

Hallo Henning,  die Düsen werden nicht eingeklebt ! Kannst Du einfach wechseln.

Aber bei dieser Arbeit ist höchste Sauberkeit von Nöten, in die Düsen und deren Sitz im Zylinderkopf darf kein Dreck und Staub kommen !

Vermutlich sind schon die Düsen das Startproplem. Und verwende bei neuen Startversuchen eine zusätzliche Batterie mit Überbrückungskabeln, um genügend Anlasserdrehzahl zu haben.

Gruß  Rainer

Hallo

Wenn er schon die neue Ausführung der Düsen hat kann es ja sein das diese verkehrt herum eingebaut sind dann springt er auch schlecht an. Ich würde die Düsen ausbauen und überprüfen lassen ob diese überhaupt zum 744 passen. Es kann auch sein das die Ventile zu tief sitzen aber das ist zweitrangig du mußt erst sehen das die Düsen ok sind , zum Schlepepr passen und je nach Ausführung richtig eingebaut sind. Kannst du Bilder hier hineinstellen?

Und wie schon gesagt, bei den Düsen mußt du peinlichst sauber arbeiten, da genügt schon wenig Dreck, was du so garnicht siehst und die Düsen funktionieren nicht mehr.

MfG

Alwin

vielen dank schon mal. ich stell morgen Bilder ein. der Kopf ist vom 844s laut handbuch sind die düsen somit identisch...

wie kann Mann die denn verkehrt herum einbauen? die sind doch "rotations symetrisch"  :-)

haben die düsen irgendwo eine Nummer zur Erkennung?

Gruss Henning 

Jetzt gerade als ich das Bild hochgeladen habe, sah cih auch das erste mal das dort eine Bezeichung auf den Düsen eingeprägt ist...

Die Düsen auf dem Bild sind die aus dem alten Kopf.

Ich werde die Düsen des "neuen" Kopfes auch heute mal ausbauen und vergleichen.eup-1131632748-641f980b902a673181e1105ebe1d5490-1484551182_big.webp

eup-1131632748-1b928bd6063703edc1c688cbb08292e5-1484551122_big.webp

Hi,

vielleicht ein anderer Grund.

Ich weis nicht wie fit Deine Batterie ist, aber ich schaffe es nicht meinen 624 ohne Starthilfe

wieder ans laufen zu bekommen, wenn er leer gelaufen ist.

Am Anfang raucht es auch immer etwas.

Vielleicht hast Du nicht lang genug georgelt.

Das mit den Düsen aber erst klären.

Gruß Matthias

Das mit der Anlasserdrehzahl kann ich nicht genau beurteilen, ich hatte schon eine zweite Batterie zur Hilfe genommen aber beide Batterien sind auch nicht neu. Vorher ist er mit der alten großen immer gut angesprungen.

Vielleicht sollte ich mal von einem laufenden Auto überbrücken?

So, er läuft, ich habe einfach mal gefühlte 10 Minuten georgelt, erst kam ein Zylinder dann irgendwann der zweite und dann lief der Bock...!!!!

Keine Ahnung wieso das jetzt so lange gadauert hat? ich hoffe ich muss jetzt nicht jedesmal 10 Minuten orgeln.. ? :-)

Gruss

Henning

Hi,

wie schon geschrieben, ich habe meinen 624 öfter leeer gehabt. Meist georgelt bis die Batterie leer war.

Dann mit Auto daneben und weiter georgelt (immer mit Pause um nichts kaputt zu machen).

Dann nach ungefähr Deiner Zeit kam er auch immer.

Wenn das System einmal entlüftet ist, und er Tank nicht leer gefahren wird, solltest

Du keine Probleme mehr haben.

Gruß Matthais

das hoffe ich doch , werde es nachher mal probieren...

Ich habe mir eben erstmal die Seitenleisten neu gemacht, der Traktor ist ja auch nur ein Mensch, vielleicht springt er damit dann noch besser an...?eup-1131689150-b8b6a10c0404bf5d34c2cd961a045526-1485266779_big.webp

Zurück
Oben Unten