633 Freund
Mitglied
Hallo mein Schwiegervater möchte sich einen Ihc 744 Baujahr 1974 kaufen , soweit so gut :Wir haben uns heut den Schlepper angeschaut das problem ist das der Schlepper nicht fährt , laut besitzer soll es die kupplung sein Er hat gesagt wärend der Heuerte ist er beim Schwaden einfach stehen geblieben . Ich hab ihn gefragt hat sich die Kupplung vorher schon bemerkbar gemacht ? Durch schleifen oder durchrutschen, hat sie nicht laut des Besitzers .
Er sagte auch er hat eine Einfachkupplung was aber meines wissens nicht sein kann Hebel neben dem Lenkrad links ist Zapfwellenkupplung also Doppelkupplung ?
Der Schlepper rollt leicht vorwärts wenn man die Kupplung leicht kommen lässt (bei jedem Gang oder Gruppe )aber wenn man sie kommplett kommen läss bleibt er stehen .Kupplung fühl sich auch nicht weich an und Kupplungsweg ist auch in ordnung.
Besitzte selbst einen 844s( ohne Agriomatik, ) habe an diesem schon die Kupplung geweckselt,
Nun meine Frage wovon kommt das ? Einfach nur die Kuppling verschliessen ?Lammelen gebrochen ? Rückholfeder kaputt ?Gabel nicht mehr fest ? Nadellager kaputt ? Waren jetzt so meine Vermutungen.
Auser was das mit der Agriomatik angeht ,davon habe ich keine Ahnung
Würde mich über eure Tipps und Rätschläge freuen Gruß Horst
Er sagte auch er hat eine Einfachkupplung was aber meines wissens nicht sein kann Hebel neben dem Lenkrad links ist Zapfwellenkupplung also Doppelkupplung ?
Der Schlepper rollt leicht vorwärts wenn man die Kupplung leicht kommen lässt (bei jedem Gang oder Gruppe )aber wenn man sie kommplett kommen läss bleibt er stehen .Kupplung fühl sich auch nicht weich an und Kupplungsweg ist auch in ordnung.
Besitzte selbst einen 844s( ohne Agriomatik, ) habe an diesem schon die Kupplung geweckselt,
Nun meine Frage wovon kommt das ? Einfach nur die Kuppling verschliessen ?Lammelen gebrochen ? Rückholfeder kaputt ?Gabel nicht mehr fest ? Nadellager kaputt ? Waren jetzt so meine Vermutungen.
Auser was das mit der Agriomatik angeht ,davon habe ich keine Ahnung
Würde mich über eure Tipps und Rätschläge freuen Gruß Horst