744 mit Druckluft. Wie Keilriemen nachspannen?

>D324 Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
110
Hallo,

wie oben schon zu lesen ist frage ich mich wie ich bei meinem 744 den keilriemen der von der kurbelwelle über die wasserpumpe zum kompressor läuft nachspannen kann!? Kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben?

danke schonmal im voraus.

Schönen Gruß

Hendrik
 
wenn die lima bei dem keilriemen noch mit drinne ist nimm die lima und sonst hab ich keine idee

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!

IHC 724S

Farmall D 430
 
Über den Kompressor!

Entweder ist der auf einen Sockel so das man den hin und her ziehen kann, oder die Riemenscheibe ist teilbar und es können Distanzscheibn dazwischen weg genommen werde, so das die enger aneinander pressen.
 
Über die lima spannen bringt mir nix weil das ein extra riemen ist.

der kompressor steht fest auf einem sockel..also wird das wohl so wie du , jungbau, beschrieben hast es mit den distanzscheiben anner riemenscheibe sein. vielen dank ich werde mir das mal bei mir genau anschauen.

mfg

und schönen feiertag noch

Hendrik
 
Zurück
Oben Unten