744 mit Eberhard Grubber

Hallo Hans, 

Sowas finde ich auch bekloppt! Anstatt der größere mit allrad zu nehmen, der im Hintergrund steht, quälen die den 744!  Schade, dass manche Schlepper bei solchen Leuten einfach kaputt gemacht werden. 

Mfg Thom

Hallo Thom,

ja genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, da steht der größere Schlepper am Ackerrand und den kleineren Schinden sie zusammen, sowas ist für mich Gehirnlos. Der Eberhard hat 11 Zinken und sowas ist für einen 744 eine Nummer zu groß selbst wenn er Allrad hätte, denn beim Grubbern braucht man Geschwindigkeit sodass es gut es vermischt wird!

Gruß

Hans

Regt euch doch nicht auf, sind schließlich nur Maschinen. Wenn er mal austesten möchte was der 744 reißen kann, soll er halt.

Fällt auch fast in die Sparte Treckertreck und sonstiges. Da wird es immer gespaltene Meinungen geben, mir gefällt sowas jedenfalls.

Mir regt es nur auf das die die Kotflügel zerschnitten haben, nur um diese blöde übergrosse Reifen drunter zu bekommen.

Grüße aus die Niederlande von René
Meine Schlepper: IHC 644, Hanomag Perfekt 400 (rund)

Nabend,

man muss ehrlich sagen das es sehr gequält aussieht.

Dennoch bin ich der Meinung man kann das alles so nicht über einen Kamm scheren.

Je nach Bodenart, Schartyp, Bearbeitungstiefe, Vorfrucht etc. kommen doch immer andere Umstände zu stande.

Wir haben damals auch just 4 fun mit einem 744AS und einen Müller  (2,5m) 11 Zinken Grubber mit Doppelherzscharen gegrubbert.

Es ging bis auf die Witterung ohne Probleme. Dank Dauerregen in den Tagen zuvor und kein Profil auf den Reifen blieb die Geschwindigkeit etwas auf der Strecke . Die Schare waren hier auch ca 25 cm im Boden. Und das bei sL bis L.

Also, es geht schon. Es bleibt nur die Frage nach dem Sinn.

72ae2622af4bf5b8820fadc18ac88381-1446491051_big.webp

Hallo,

ja gehen mag das schon, aber wie halt, lieber nehme ich einen Grubber eine Nummer kleiner und fahre mit ordentlicher Geschwindigkeit sodass, alles gut vermischt wird.

Maschinen quälen oder schinden tue ich eh nicht wäre auch ein Blödsinn. Klar kommt es auf die Bodenbeschaffenheit und der Tiefe auch an, da hat Muekschen recht.

Gruß

Hans

Hallo also ich finde es total lächerlich wenn sie die schönen kleinen roten quälen und sich dann beschweren wenn sie kaputt gehen.

Einfach nur lächerlich....

Gruß Hergen

....so wie der aus der Entlüftung bläst, ist der eh´ schon ziemlich ausgelutscht...

Ansonsten würde ich die Spielerei auf dem kleinen Teilstück nicht überbewerten, da es m. M. nach nur eine Demonstration auf (zu nassem) Untergrund für´s Video ist!?

gruß

Hallo,

mmhhh naja, ist meiner Meinung nach auch nichts anderes als wenn man bspw. einen 1455 oder Magnum mit Pflug einen Lehmberg hochprügelt.....

Sowas wurde schon immer gemacht. Ist bloß bisher nicht so aufgefallen weil das Medium Internet noch nicht so verbreitet war oder halt gar nicht vorhanden war.

Schließe mich denen an die dem ganzen nicht so viel Beachtung schenken:-)

Gruß

Danke für die Info, sieht echt gut aus.

Geht der Reifen hinten auf der W15er Felge oder ist sie eigentlich zu klein? Hast du das eingetragen und könntest mir ne Kopie schicken?

Vielen Dank!

Hallo,

nein der Reifen passt auf eine 15er Felge. Passen auch noch breitere drauf. 

Habe allerdings damals in den Reifenkatalogen der Hersteller nur den Continental gefunden, welcher auch eine Herstellerfreigabe in 540/65 auf eine 15er Felge  hat! Ob mittlerweile noch andere die Freigabe haben kann ich dir nicht geben.

Reifencombi ist eingetragen. War Voraussetzung.

Den Wisch für den TÜV bekommene beim Case  IH Händler oder vllt was von den Kollegen aus Sinsteden.

Zurück
Oben Unten