744 Undichtigkeiten

I.H.C 423

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2013
Beiträge
54
Ort
26655 Westerstede
Hallo,ich habe mir einen 744 AS gekauft,nun habe ich noch ein paar kleine Undichtigkeiten am Lenkzylinder vorne und an der Unterlenkewelle auf beiden seiten! Wie sind eure Erfahrungen mit der Unterlenkerwelle muss sie raus ? Oder kann sie sitzen bleiben? Wie ist es mit dem Lenkzylinder?Mit freundlichen Grüßen Kevin und ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Hallo, 

die Unterlenkerbiegewelle solltest du nicht komplett herausziehen, nur so weit hineintreiben, bis du den Dichtring der jeweiligen Seite entnehmen kannst. Vorsicht beim zurücktreiben, es kann passieren, dass sich die Welle in der Buchse in der sie gelagert ist verklemmt. Zum Lenkzylinder, wenn du keine Erfahrung damit hast, solltest du ihn besser zum abdichten geben, denn der Zylinder geht sehr bescheiden zu zerlegen und Spezialwerkzeug ist kein Muss, wäre aber Vorteilhaft : )

Gruß Georg

P.S. Guten Rutsch
 
Hallo 

Beim Lenkzylinder musst du dir die Kolbenstange genau ansehen op sie Beschädigungen hat muß völlig glatt sein wenn ja brauchst du nur die dichtringe neu machen sonst wenn nicht muss die Kolbenstange neu.

Bei den unterlenkern ist es ähnlich wenn sie keine Luft haben brauchst du auch nur neue Dichtungen ansonsten muss man schauen was defekt ist 

Mfg Christian 
 
Zurück
Oben Unten