744 zapfwelle

sven1768

Aktives Mitglied
Registr.
23 Juni 2013
Beiträge
44
Ort
66620 nonnweiler
Moin männers,

Bei meinem ihc 744 as bekomm ich bei laufendem motor die zapfwelle nicht eingeschaltet. Die zapfwellenkupplung am Lenkrad geht meines Erachtens auf ziemlich schwer. Wenn ich diese nun ziehe und will die zapfwelle neben dem Sitz einschalten,  merke und höre ich das ich gegen irgendein Ritzel drücke.  Wenn ich den Motor Ausgabe und drehe am zapfwellenstummel bekomme ich den hebel eingeschaltet. 

Was könnte da die Ursache sein?

Mfg sven 
 
Moin 

Kupplung trennt nicht ,

Hast du die Zapfwellen Kupplung länger nicht benutzt? Dann kann es sein das die Scheibe anklebt.
 
Manchmal reicht es ein schwer drehendes gerät anhängen Zapfwellen bei stehenden Motor auf stecken einschalten kublungshebel ziehen und dann starten wenn du Glück hast bekommt der Anlasser die Scheibe frei.

Oder eine Zapfwellen hinten drauf einen anderen Schlepper rückwärts ran aber nur einen mit handkuplung 

und dann vorsichtig versuchen mit dem anderen Schlepper die Blogkade zu lösen der kublungshebel muss auch hier gezogen sein aber Vorsicht hierfür braucht mann sehr viel Gefühl sonst dreht sich der Motor rückwärts. 

Vielleicht ist es dann besser du baust dir aus einer alten Zapfwelle einen langen Hebel und versuchst es mit ruckel zu lösen 
 
Zurück
Oben Unten