744: Zuordnung Einspritzleitungen ESP - Zylinder

ihc744A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 September 2009
Hallo,

wir sind jetzt fast soweit, dass wir den Schlepper das erste mal starten können.
Wir hätten aber noch eine kleine Frage:
Welcher Zylinder wird bei der ESP an welchen Abgang angeschlossen.
Zylinder 1 ist der ganz vorne, Zylinder 4 ist der am nächsten an der Kupplung.
Wenn ich frontal auf die Abgänge der ESP gucke sind dies 4 stück. Oben links, oben rechts, unten links und unten rechts.
welcher Zylinder muss nun an welchen Abgang?

Danke für eure hilfe.

mfg Andreas

man kann sie nicht willkürlich anschrauben, aber generell ist vertauschen möglich.
Wäre klasse falls mir jemand die Zuordnung nennen könnte.

wenn du die leitungen an den düsen anschraubst und diese dann parallel nach unten zur pumpe laufen passen sie nur an einen anschluß, ich werde aber am wochenende mal nachschauen, vorher geht leider nicht.

hallo,

Grunsätzlich ist es nicht möglich die Einspritzleitungen zu vertauschen, da diese sowieso schon vorgeformt und anschlussfertig sind. Komme bloß nicht auf die Idee die Einspritzleitungen um zubiegen. Die Einspritzleitungen sind alle dementsprechend schon für die Zylinder angepasst. Mit ein bisschen ausprobieren wie beim puzzeln müsstest du die Lösung schon finden.

Mfg

GN

Hi,

das ist ganz einfach. Auf dem Verteilerkopf der Einspritzpumpe stehen Buchstaben. Auslass A = 1.Zylinder, B=3.Zylinder, C=4.Zylinder und D=2. Zylinder.

Aber grundsätzlich es es nicht möglich die Einspritzleitungen zu vertauschen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo zusammen,

ich will wirklich niemandem auf die füße treten. Aber bei meinen Leitungen ergibt sich das nicht sofort eindeutig.

Danke für die Belegung.

mfg Andreas

hallo,wenn Du auf die Ausgänge an der Pumpe siehst ist dort an jedem Ausgang ein Buchstabe eingeschlagen,also A bis D.A geht auf den ersten Zylinder (Wasserpumpenseite) dann weiter der Zündfolge 1-3-4-2. Das heisst A-1.Zyl.;B-3.Zyl.;C-4.Zyl.;D-2.Zyl.Das wird dann klappen.Gruss Christian

oben links, zyl 3
oben rechts, zyl 1
unten links, zyl 4
unten rechts, zyl 2

das müsste so passen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

gruß

Zurück
Oben Unten