745-S oder 745xl: Umbau auf 25 km/h möglich?

Tibbel:

Danke fürs Nachsehen Peter744

Wohne im TG.

ich habe mit dem Strassenverkehrsamt telefoniert, ein 644 bekäme beispielsweise 16 tonnen eingetragen.

ich will auch "nur" maximal 16 tonnen ziehen können, ca 7 km zur getreidemühle. ist nur diese eine Strecke, sonst ziehe ich keine grossen lasten. 

Die Frage ist wirklich, ob die 25km/h-zahnräder vom 744 auch in den 745 passen...
Da wäre es doch einfacher das komplette Getriebe zu tauschen, sofern das passt. Nicht nur die Zahnräder. Da lässt sich doch bestimmt eines auftreiben..?

Hallo.

Was soll das denn bringen Getriebe tauschen oder Zahnräder usw da kannst doch gleich den Schlepper tauschen. Also Bereifung oder die Drehzahl an der Pumpe ist dafür mich schon eher ne Alternative.

Und für mich ist der 745 ohne Allrad  mit 16t hinten dran eh überfordert. Bis der erstmal auf seine 25kmh ist und wenn der dann plötzlich Bremsen muss. Ich habe früher mit nen 844SA und 2  8Tonner hinten dran mein Getreide gefahren. Der 844SA hat leer seine 4,5t gewogen und bis der komplette Zug dann auf Straße endlich mal seine 25 erreicht hat....  und dann nimmt mir son PKW bei Rechts vor Links die Vorfahrt. Vollbremsung... Junge was können zwei Auflaufgebremste 8Tonner noch schieben hier im platten Münsterland.

Gruß Uli 

Das würde nur bringen, das er keine, oder nur kaum, kosten hat.

25kmh Getriebe auftreiben und einbauen. Dann das original Getriebe weiter verkaufen. Dann hat er sein Geld wieder rein geholt, evtl sogar noch Gewinn. Und hat seinen 25kmh Trecker so wie er es wollte und bekommt seine 16 to eingetragen. 

Zurück
Oben Unten