745 xl mit Fronthubwerk aufrüsten :-)

Suisse ihc

Mitglied
Registr.
22 Februar 2015
Beiträge
15
Hallo zusammen

Ist Winter...Werkstattzeit nebst der Holzerei. Hab mir bei der Dieselschmiede ein gebrauchtes Fronthubwerk gekauft, die Lieferung an die Schweizer Grenze verlief super, und auch der Preis von 1250 Euro scheint mit in Ordnung. Die Fronthydraulik war an einem 844 montiert. Werd das Teil erst einmal neu Lackieren und alle Schmiernippel wieder gängig machen und dann gehts an die Montage. Anschliessen der Hydraulikleitungen lass ich beim Mechaniker machen.

Werd ein zusätzliches Ventil brauchen, 1 Weg denk ich. Wo wird dieses üblicherweise montiert? Gleich neben den 2 schon bestehenden Ventilen der Rückseite? Werd Euch mit Fotos auf dem laufenden halten.

Gruess

Peter

eup-1135895387-ed0bc5010545f95f42435e5766383ecd-1519551302_big.webp

eup-1135895387-2101808f110c5eab903f12d619e19be6-1519551336_big.webp

eup-1135895387-2497b9f4505c9d30ae798ae01a2e2b33-1519551378_big.webp

eup-1135895387-7e9973952e2714afd25435e7333c6f59-1519551418_big.webp
 
Hallo Peter

Diese FH war an einem 844 montiert ? Kenn das Fabrikat nur von den 85/95 er oder von den 42ern. Für einwenig Frontgewicht einhängen sind diese in Ordnung. Für ein gutes Mähwerk mit Aufbereiter leider nicht. Da haben nämlich die Unterlenker und deren Anbauplatte die "Pendelfunktion" dem Mähwerk abgenommen. Das heisst alle beweglichen Teile mussten zwingend verstärkt werden. Da du aber keine FZ hast scheidet dies ja aus.

Frontgrupper wird beim 745 auch kein Thema sein.

Gruss Dani

745-S...heisst der Spass
 
Hallo

Ich würde den erst mal am Schlepper anbauen ob der passt, wie schon erwähnt war Kitchin ein Zulieferer für die englischen Entwicklungen/Produkten. Das die für die Neusser auch welche gebaut haben wäre mir neu. Diese FH war im Zusammenhang mit einem Frontlader montiert und deshalb wurde die Verstrebung zur Kupplungsglocke abgeschnitten. Die kannst du nur für leichte Sachen benutzen.

MfG

Alwin
 
...brauche das hubwerk nur um rundballen zu transportieren. Mein 745 hat eine frontladerkonsole drauf, brauch aber keinen. Denk dafür reichts......gruess peter
 
1250 Euro für das olle Ding? Dafür hättest du eine neue Lesnik bekommen mit Walterscheid Schnellkupplern. Soll dir den Spaß nicht verderben aber dafür hätte ich keine gebrauchte gekauft.

Baue gerade eine Lesnik FH an meinen 844XL (die Befestigung bleibt natürlich nicht so wie auf dem Foto. Das war nur die erste Anprobe...)

eup-1135902597-b200d6b77e4104a77d12dcf1520ed46a-1519689034_big.webp

Gruß Marc
 
...hey vielen dank für eure meinungen und tipps. Hab jetzt das fh zerlegt und bereits angeschliffen.  Dank eurem input werd ich jetzt erts das ding an meinen schlepper anpassen 😜👌🏻Gibt einige zu machen, aber man wächst ja bekanntlich mit der herausforderung. Das fh wird indiesem zustand mit jeweils 3 schrauben pro seite an den forderen  montagepunkten der frontladerkonsole montiert,reicht das aus ? Plane zusätzlich eine verstrebung in den bereich der kupplungsglocke. Danke auch für den hinweis bezüglich des ventilstandorts.....

gruess

peter
 
Zurück
Oben Unten