745 xl mit ohne voller Drehzahl

Jeti 518

Aktives Mitglied
Registr.
19 März 2012
Hallo Casegemeinde

Ich habe einen Beitrag im falschen Bereich .

Jetzt frage ich mal hier nach.

Mein 745 xl kommt nur sehr Zäh auf Tour. Sehr zäh. Es fühlt sich so an als ob er kein Diesel bekommer würde. Wenn er warm wird widr es besser. Aber 72 PS sind anders.

Was kann das sein ? ESP oder wie kann ich feststellen ob die Treibstoffpumpe defekt ist?

Danke schon mal.

Ach so. Er ist Bj 1989.

Die Eifel

Hallo,

der 745 ist im kalten Zustand sehr sehr träge. Hatte auch mal einen und mein Bruder einen mit Frontlader so wie du. Der braucht einfach seine Zeit um das ganze Gewicht zu bewegen. Du schreibst ja selber, wenn er Warm ist geht es besser. Ist einfach so.

Im Sommer, wenn das Öl flüssiger ist, wird es besser gehen, schwör ich dir.

Gruß

Norbert

event.mehrere

am Tank Kraftstofffilter an der Pumpe selber.

am besten vom systematisch vom Tank alles durchgehen rausschrauben durchblasen etc.

Hallo

Auch das mit der Drehzahl?

OK. Ich hatte vorher einen Holder A50 der ein wenig gepimt war. Das war natürlich was anderes. Aber der ist mit dem Anhänger echt gerannt.

Ich werde am Samstag mal die Kompression messen und mal die Düsen abschlagen lassen.

Diee Nordeifel

Am Tank ist keine Hohlschraube.

Da ist nur ein Nippel unten mit Schlauchschelle.

Hallo Pepe,

die Filter vom 745XL haben gar keine Schaugläser mehr, und wenn sie welche hätten und man sehe darin Luft, wäre garkein Diesel im Filter, denn das Glas ist ja unterhalb der Filter, bei den Schleppern, die sowas haben. Und Luftblasen sind bekanntlich oben.

Der Trecker ist einfach träge und schwer. Und solange er volle Drehzahl erreicht bekommt er auch genug Sprit. Erst wenn da was nicht stimmt, stimmt was mit der Spritzufuhr nicht.

Gruß

Norbert

Hallo,

prüfe zunächst, ob der Abstellzug leichtgängig ist, bzw ob der Hebel an der Pumpe bei reingedrückten Stoppzug auch ganz nach vorne geht.

Dann den Dieselzulauf überprüfen.

Frank

Hallo

Danke für die Antworten. Morgen werde ich mir mal mein "OP Kleidchen " anziehen und mal ne großflächige Untersuchung machen. Mal sehen was sich zeigt.

Ich fang mal mit dem Tank an da der fast leer ist. Ich werde euch schreiben was ich da so finden werde oder nicht finden werde.

Danke

Die Eifel

eup-1119134282-13dcc854c8cf87059982b95e8d20c247-1389456475_big.webp

Hallo Casefreunde

Ich habe dan mal den Tank auslaufen gelassen. DAS kam da raus. Was das ist?????? Ich weiß es auch nich. Jetzt habe ich mal gespühlt und mal sehen was geht.

Ich habe mal mit meinem Boschdienst telefoniert. Der meinte der Vorbesitzer hätte Biodiesel gefahren und damit der Pumpe nicht gerade gut zugespielt. Mal sehen was das wird.

Die Eifel

Zurück
Oben Unten