745 xl

landkoholiker

Mitglied
Registr.
7 März 2009
Beiträge
6
hallo leute

ich habe mir einen ihc 745 xl allrad bj 85 mit 4100 std gekauft
hat auch druckluft anlage
hatte vorher einen 744 s
ich bin der meinung das der 745 nicht richtig zieht
ein beispiel: mit dem 744 konnte ich ohne probleme einen 3 meter egge im dritten starßen gang über den acker ziehen der 745 xl schafft das nicht ich muss in den zweiten schalten.

das war jetzt nur ein beispiel bei dem mir aufgefallen ist das der 745 momentan nichts unter der haube hat

kann mir jemand sagen ob das normal ist oder woran es liegen kann!?

ich wär euch sehr dankbar

mfg florian
 
Hallo Florian,
das ist nur eine optische Täuschung.

1. hat der 745XLA eine andere Gangabstufung, zusätzlich ja noch das Untersetzergetriebe.
2. Mit dem Allrad zieht er mehr, braucht auch dadurch mehr Kraft, der 744s zog vielleicht mehr, hatte aber schlupf und war dadurch nicht schneller.
Schalt mal den Allrad aus, der Motor dreht dann etwas höher, Trecker wird aber langsamer.
3. Durch den Allrad ist der Trecker schwerer, was auch entsprechend Kraft kostet.
4. Kraft geht auch verloren durch den Antrieb des Allrad
 
danke schon mal für deinen beitrag

das klingt auch relativ logisch

nur was auch ein grund für meine bedenken ist, dass der traktor vorher auf einem gutshof gelaufen ist und er da halt nur die meiste zeit rumgestanden hat und ich mir gedacht habe das villeicht die leitungen oder ventile zugesetzt sind und deswegen der auf den ersten blick gravierende unterschied bei den beiden traktoren zu sehen ist.

könnte das auch möglich sein?

es ist halt nur so das ich die größtmögliche leistung aus dem schlepper rausholen möchte und nicht wegen zugesetzten leitungen einen leistiungsverlust in kauf nehmen muss.

oder ist das eher unwarscheinlich?

mfg florian
 
Hi,
das Problem ist halt, das die Schlepper zwar den selben Motor mit fast gleicher Leistung haben, doch aber sehr unterschiedlich sind.
Das Getriebe und die Kabine sind sehr verschieden.
Gerade in diesem Leistungsbereich streitet man sich darüber, ob die XL ausführung nicht etwas untermotorisiert ist. Schließlich hat der XL ca. ne halbe Tonne mehr durch die Gegend zu Schleppen. Das Getriebe ist dann auch noch anders abgestuft. Sprich länger und somit ist es etwas ruhiger in der Kabine.
Herausfinden kannst Du das wirklich nur, wenn Du mal bei einem LAMA an die Bremse gehst.
Vielleicht muß sich der XL auch erst mal frei laufen ?!

Gruß Matthias
 
Wenn der Schlepper so lange gestanden hat, könntest Du mal die Kraftstofffilter wechseln.
Die setzen evt. auch nach langem Herumstehen (evt. ein paar Jahre??) zu, und das ist eine billige Lösung, evt. zu mehr Leistung zu kommen....

Gruß
 
danke noch mal für die antworten

naja daneben greifen würde ich jetzt nicht sagen
der schlepper ist ja ansonsten für meine verhältnisse und für das alter finde ich gut ausgereift

halt bis auf mein problem /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif aber das bekomme ich auch noch irgendwie hin

ein landwirt aus unserem ort hat auch zwei 745xl allerdings neueres bj und ist voll und ganz zufrieden mit denen
 
Zurück
Oben Unten