745 XLA bewegt sich nicht mehr

ungarnbauer

Mitglied
Registr.
29 Januar 2007
Beiträge
12
Wer weiß Rat?

Habe gestern normal gearbeitet. Abends beim Losfahren nach einlegen des 2.Ganges tat es nur einen kleinen Ruck und der Traktor bewegte sich nicht mehr. Der Gangschathebel lässt sich normal betätigen. Der Motor läuft ohne Mühe. Egal welche Gruppe ich einlege, ob mit oder ohne Allrad, der Traektor steht.

Ich kann aber den Gangschalthebel ohne die Kupplung zu treten, bewegen und geräuschlos einlegen. Es gab auch kein abnormales Geräusch.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hallo, ich kenn das von meinem (inzwischen verkauftem) Kramer: da war die Steckwelle (Antriebswelle vom Diff. zum Rad)

abgebrochen. Vielleicht liegt bei Dir das selbe Problem vor. Bei mir liess sich auch das Getriebe normal schalten,

nichts mit krachen o.ä. und der Schlepper hat sich keinen Millimeter mehr gerührt. 

Wackel mal kräftig am Hinterrad; wenn es da "klackert" ist die Welle ab. Vorsicht beim Abschleppen!!!!!! Hier kann

sich das Hinterrad samt Welle lösen!

Drück Dir die Daumen!

Gruss

Jürgen
 
Danke Holger alias 844 XLA.

Das wars. Man lernt nie aus.

Ich habe einen neuen Grammer Luftsitz drin, der ziemlich knapp am Gruppenschalthebel vorbeigeht. Wahrscheinlich bin ich zuweit rechts gesessen und habe den Hebel dabei ein Stückchen nach unten gedrückt.

Vielen Dank sagt der Frank.
 
Hallo Frank,

keine Ursache, man hilft doch gerne.

Kleine Ursache mit grosser Wirkung. Aber du siehst, dass es nicht immer gleich eine kleine Katastrophe, wie eine abgedrehte Antriebswelle etc. sein muss, was natürlich auch vorkommen kann.

Holger
 
Zurück
Oben Unten