745XL startet nicht

Blechspezi

Mitglied
Registr.
13 September 2020
Beiträge
15
Ort
72218 Wildberg
Am Zindschloss habe ich in Stellung 3 (Taststzellung) Strom auf Klemme 50a. Zündschloss Funktioniert.

Dieser Strom kommt nicht am Magnetschalter vom Starter an. Traktor startet nicht.

Wenn ich mit einem Draht vom Plusspol überbrücke startet der Traktor.

Ist in diesem Fall anzunehmen, dass das Glühautomatikrelais einen Schuss hat und ersetzt werden muss?

Und welches von den 3 Relais hinter dem Sicherungskasten ist das Glühautomatikrelais?

Schon mal Danke für Antworten.

Gruß Gerd
 
Hallo Gerd, 

hast du schon mal an den Startsicherheitsschalter gedacht ?

Für mich hört es sich so an, als wäre es der Startsicherheitsschalter.

Gruß Holger 
 
Auch einen Blick wert:
Manche Schlepper haben ein Anlasser-Entlastungsrelais verbaut. Vielleicht ist hier einer der 4 Anschlüsse oxidiert oder abgerutscht oder das Relais klebt.
 
Hallo Holger,

Startsicherheitsschalter - was ist das ??

Was hat der für eine Aufgabe und wie so ein Ding, vor allem wo eingebaut?

Gruß Gerd
 
Hallo Gerd.

Der Sicherheitsstartschalter hat die Aufgabe,

bei eingelegtem Gang einen Motorstart zu verhindern.

Wo der Verbaut ist beim 745 XL, das entzieht sich meiner Kenntnis

Mfg...Anton
 
Hallo Gerd,

es ist so, wie Anton es beschrieben hat.  Auch ich weiß nicht genau,  wo der beim 745 XL sitzt.  Vom Baujahr her,  hat er auf jeden Fall einen...Vorschrift der BG.

Entweder am Schaltgestänge oder wahrscheinlich am Kupplungspedal, in diesem Fall ist ein Starten nur bei getretener Kupplung und heilem Schalter möglich.

Holger
 
Zurück
Oben Unten