824 A kein Rad dreht rund...

blb 353raupe

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Februar 2010
Beiträge
163
Ort
57339 Erndtebrück Schameder
Hallo,
ich will mir am Samstag ein 824 Allrad angucken, an dem sich kein Rad bewegt d.h. vordere und hintere räder blockieren. woran könnte das liegen? was meint ihr dazu? kosten soll das gute stück 2500 ocken (vergammelter Zustand)

gruß Kevin
 
Hallo,

also wenn du das schon vergammelt nennst, dann möchte ich mal wissen wie du einen Trecker bezeichnest, der verrostet ist.

Der sieht do so noch gut aus, Haube, Frontgrill, Felgen usw.
Wenn die Räder sich nicht drehen, wie haben die den auf den Anhänger bekommen? Dreht denn der Motor?
Woran es liegen kann: Motor fest, Gang drin, Getriebe fest( was sehr unwahrscheinlich ist) Bremse festgerostet.

also, so wie er aussieht würde ich eher auf eingelegten Gang tippen.

Am besten alle vier Räder hochbocken und dann mal schauen. Nur nicht mit Gewalt irgendwas zu bewegen versuchen.

Halt uns mal auf dem laufenden

Gruß
Norbert

Ps. Spanngurt übern Dach hab ich auch noch nicht gesehen, wenn das die Rennleitung sieht.
 
Moin,
es könnte ja auch sein, daß zwei Gänge drin sind, dann blockiert das Getriebe auch.
Aber 2500€ finde ich für einen nicht laufenden Schlepper ganz schön heftig.
Grüße
Frank
 
zwei Gänge aufeinmal drinnen? Edit Frank war schneller /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Finde auch das der nicht sooo schlecht aussieht
 
Hallo Kevin,

Fehler evtl. eingrenzen indem Du die Kardanwelle einseitig demontierst,Vorderachse anheben,jetzt könnten zumindest die Vorderräder drehn.Prüfe vorher ob der Allradantrieb ausgeschaltet ist(Schalthebel links ,Fußraum.Hebel oben=Allrad aus ,Hebel unten= Allrad eingeschaltet)Also ausschalten,Vorderachse anheben und Räder drehn.Ist die nicht möglich, Kardanwelle lösen und nochmal versuchen.

mfg
 
Hallo,

Wurden an dem Schlepper in letzter Zeit die Bremsen erneuert?
Ich habe das an meinem 724 AS gehabt,da waren die neuen Bremsbeläge
6/10 zu dick...da ging auch kein Rad mehr Rund !

Gruß Louis
 
Hallo,

klar das öl festgeworden.....? Vielleicht hat auch einer Beton ins Getriebe gegossen (;
aber das Öl soo fest wird, dass sich kein Rad mehr drehen lässt, gibts nicht!

Ich tippe auch mal darauf, dass vielleicht 2 Gänge gleichzeitig drin sind oder das ein Zahnrad im Getriebe fliegengegangen ist ...und alles verhackt=)
Dann würd es richtig teuer werden(=
Aber hoffe für dich, dass es nur ne Kleinigkeit ist=)

Interessant wäre es vielleicht noch, wie viele Stunden der Trekker schon drauf hat.

Viele Grüße aus der schönen Eifel!
 
Kran?

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59
 
Hallo
hab mir heute das Ding angeguckt. Aber für 2100€ und ein nicht laufenden Motor war er mir zu teuer. Außerdem muss der Schlepper sau viele Stunden gekloppt haben, das Kupplungspedal war so verschlissen das der Vorbesitzer da schonmal ein Blech drauf geschweißt hatte. Das Bremspedal war nur noch hauch dünn und sehr scharfkantig. Keine Farbe mehr am Motor und ein kaputtner Kühler, außerdem die Kotflügel hinten total Schrott überall Bleche drauf geschweißt.
Da lass ich mal lieber die Finger von!!! Leider 680km umsonst gefahren

Gruß Kevin
 
Den Herrn Tödter habe ich auch schon kennengelernt, habe meinen Bagger bei ihm gekauft.
Auf die ordentliche Rechnung, warte ich trotz mehrfacher Nachfrage, bis heute.
Bin damals bei ihm zuhause gewesen, da standen auch noch jede Menge interessante Sachen rum, z.B. XL Kabine.
 
Zurück
Oben Unten