833 Heckscheibe nachrüsten

RidingBull

Mitglied
Registr.
1 Juni 2013
Hallo Männer, 

vielleicht habt ihr schon gesehen das ich meinem IHC 833 eine Schönheits Kur gönne. 

Ich hab mir überlegt ob es für die Combi Cab (runde Kotflügel) serienmäßig eine Heckscheibe gibt bzw einen Rahmen für Heck und Gerätescheibe.

Im Google find ich leider nur Schlepper die dann die eckigen Kotflügel haben. 

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. Bilder schicken :) 

Schönen Abend euch allen

Hallo,

klar gabs das. In meiner Fotogalerie findest du Bilder von unserem ehemaligen 833, allerdings mit Sekura Kabine. Der hatte hinten auch zu. Unser ehemaliger 633 mit CombiCab war hinten auch geschlossen, da muss ich allerdings bei Interesse erst mal Bilder raussuchen. Kann dir evtl. auch einen Auszug aus der CombiCab ET-Liste hochladen falls das für dich interessant ist.

Gruss

Georg

Hallo RidingBull,

Hallo IHC533 Georg,

habe eueren interesanten Gedankenaustausch bezüglich  der "Nachrüstung einer Heckscheibe an einer CombiCab mitverfolgt.

Habe auch einen 833 mit den runden Kotflügeln und mit der CombiCab  KBA 30050, Typ Nr: 9615 von Fritzmeier siehe nachfolgend  Foto von meinen Typenschild:

eup-1136763985-ef7f4256623a31e3e0625ecc8bc86e43-1571086372_big.webp

Will hinten auch zu machen, soll kommenden Winter wenn ich etwas mehr Zeit habe im Angriff genommen werden.

Habe bezüglich der Scheiben für diese Cabine als mir im Jahr 2017 an der rechten Kabinentür die obere Scheibe zu Bruch ging gute Erfahrung mit den Internethandel von "Tecparts" gemacht. habe dort die passende Scheibe relativ schnell und kostengünstig bekommen und eingebaut. Hat alles super gepasst.

Dort gibt es auch die Heckscheibe, Bezeichnung: Heckscheibe klar oben für CaseIH......., CombiCab, ArtNr,: 11063176, Breite oben 1239mm, Breite unten 1393mm und Höhe 641mm sowie die Gasdruchfedern mit Winkelgelenk Bohrung M8, 240-400mm, 240N Art Nr.: 10341923.

Ich habe nachgemessen die Maße müssten zum Cabinenrahmen passen.

Bei mir fehlen leider am Rahmen die Scharniere/ Halter  und diese zu besorgen wäre es gut einen Ersatzteilkatalog für diese Kabine zu haben.

Daher will ich Dich IHC 533 Georg bitten wenn Du einen Ersatzteilkatalog von dieser Kabine hast mir diesen Hochzuladen und per Mail zukommen zu lassen.

Meine Post Mail: Franz.Planner@web.de.

Danke

Viel Erfolg bei der Nachrüstung

Gruß

Franz Planner, Bauer 09

Hallo Georg danke für deine Antwort 

Kannst du mir noch Bilder geben wie es unten unter der Heckscheibe gelöst ist? 

Ich will es nach Möglichkeit so dicht wie möglich haben. 

Über die Ersatzteile Liste würde ich mich auch freuen:)

Gruß Steff 

Zurück
Oben Unten